Der FCG zieht mit fünf Siegen die Endrunde der Sparkassen Hallenstadtmeisterschaft ein

Fünf Siege in fünf Spielen! Bei der Sparkassen Hallenstadtmeisterschaft hat der FC Gütersloh die Vorrunden-Hürde ganz souverän gemeistert. Als einzige Mannschaft der gesamten Vorrunde zog der FCG verlustpunktfrei in die Endrunde ein. FCG II-Trainer Dirk van der Ven coachte das gemischte Team, das aus Spielern der ersten und der zweiten Mannschaft bestand. Der SV Spexard, Aramäer Gütersloh und Blau-Weiß Gütersloh schafften ebenfalls den Sprung unter die besten Acht. In der anderen Gruppe setzten sich Tur Abdin Gütersloh, SV Avenwedde, Türkgücü Gütersloh und DSC Gütersloh durch. Die Endrunde startet am Sonntag um 12 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße.

„Mit einer guten Mischung sind wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Berkay Yilmaz war ein spielstarker und starker Rückhalt“, freute sich Vanni, der auch die fairen Spiele in der Gruppe und tolle Organisation von Gastgeber Aramäer Gütersloh lobte. Der FCG brachte mit dem gemischten Team sehr viel Qualität in die Halle. Neben Berkay Yilmaz mit seiner Futsal-Erfahrung verstärkten aus dem Oberliga-Kader Aleksandar Kandic, Jannik Enning, Markus Esko und U19-Spieler Joel Cilgin das Mix-Team. Aus der Zweiten kamen Niklas Trantow, Willi Merklinger, Kevin Böhler und Winter-Neuzugang Petros Kriassios (zuletzt FSC Rheda) hinzu, die ebenfalls sehr viel Spielstärke beisteuerten.

Der FCG spielte von Anfang an überlegen, brauchte für das erste Tor aber etwas Anlaufzeit. Jannik Enning löste schließlich nach sieben Minuten den Knoten. Mit einem 3:0 über den TuS Friedrichsdorf, einem 9:0 gegen Blau-Weiß Gütersloh und einem 5:1 gegen den FC Isselhorst stürmte Vanni’s Teams durch die Vorrunde. Gegen Aramäer Gütersloh geriet der FCG zwar zum ersten Mal in Rückstand, doch Markus Esko und Jannik Enning drehten das Spiel innerhalb von einer Minute, ehe Aleksandar Kandic den 3:1-Endstand herstellte. Im letzten Vorrundenspiel gegen SV Spexard ging es um den Gruppensieg. Petros Kriassios und Markus Esko sorgten hier für einen verdienten 2:0-Sieg.

Die FCG-Spiele in der Endrunde bei fussball.de
Ergebnisse und Tabelle der Vorrundengruppe A bei fussball.de