Der Impfbus des Kreises Gütersloh stellt beim FCG einen Rekord auf

Die Impfaktion des Kreises Gütersloh beim FCG-Spiel gegen den RSV Meinerzhagen war ein Riesenerfolg. 281 Corona-Schutzimpfungen wurden verabreicht – soviel wie noch nie bei einer Station des Impfbusses. Die Schlange war teilweise 400 Meter lang. Wir freuen uns, dass wir den Kreis Gütersloh dabei unterstützen konnten. So gab es Stehplatzfreikarten für die Teilnehmer und eine Verlosung, deren Gewinner wir noch veröffentlichen.

Presseinformation des Kreises Gütersloh:

Impfbus: 281 Impfungen am Sonntag

Stopp am Stadion mit Rekordergebnis

Die Station des Impfbusses des Kreises Gütersloh am Sonntag, 10. Oktober, am Ohlendorf Stadion im Heidewald war ein voller Erfolg: Noch nie hat es so viele Impfungen bei einer Station des Impfbusses gegeben. 281 Impfungen wurden verabreicht, davon 130 Erstimpfungen, 128 Zweitimpfungen und 23 Auffrischungsimpfungen. Nach den Stimmen der geimpften Personen zu urteilen, hängt die hohe Zahl durchaus mit dem Ende der kostenlosen Tests für alle zusammen. Der Kreis Gütersloh hat in seiner heutigen Lagebesprechung festgelegt, kurzfristig weitere Impfangebote zu machen – auch für Kinder und Jugendliche. Zu diesen Terminen würden eigens Kinder- und Jugendärzte eingesetzt. Man wolle sich jetzt kurzfristig mit den 13 Kommunen absprechen, da angesichts der Jahreszeit das Impfmobil mitunter durch Impfstationen in kommunalen Gebäuden ersetzt werden müsse. Alle Stationen des Impfmobils finden sich – sobald sie festgelegt sind – unter www.kreis-guetersloh.de/impfung

Noch Fragen zur Corona-Schutzimpfung?
Hotline der Koordinierenden Covid-Impfeinheit: 05241/85-2960 (Mo-Do von 10-15 Uhr, Fr von 10-13 Uhr)

Informationen des Kreises Gütersloh zur Corona-Schutzimpfung

News und Berichte von unserer ersten Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de