Der letzte Cowboy kommt aus Sachsen nach Gütersloh: Qendrim Jashari

Der letzte Neuzugang bei den FC Gütersloh Futsal Cowboys ist eine dicke Überraschung. Qendrim (Cendrim) Jashari (26) kehrt in die Heimat zurück und schnürt nun für die Cowboys die Stiefel. Qendrim Jashari war vor rund dreieinhalb Jahren beruflich wie privat dem Futsal zu Liebe nach Sachsen gezogen. Beim VFL 05 Hohenstein-Ernstthal wurde er gemeinsam mit Sandro Jurado Garcia Deutscher Meister und sie spielten gemeinsam in der Champions League. Erfolgreiche Zeiten führten sogar zur Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft. So pfiffen es die Spatzen schon von den Dächern, als Benal Cakir von Qendrim’s Rückkehr in die Heimat zurück in den Kreis Gütersloh erfuhr. „Ich kenne ihn aus der Jugend und habe unseren Teammanagern gleich gesagt, den müssen wir fragen!“ erklärte der stellvertretende Abteilungsleiter.

Gesagt, getan. Die Kaderplanung im Visier gingen Berkay Yilmaz und Cem Kilic auf Qendrim zu. Qendrim folgte seinem Kumpel Sandro schon im Fußball und schloss sich dem FSC Rheda an. Anschließend machte er sich Gedanken zu Futsal. „So ganz wollte ich die Futsal Schuhe nicht an den Nagel hängen, ich habe aber wegen der Spielklasse erst überlegt. Aber nach den Gesprächen mit Vito Lombardi,Sandro und den Jungs bei den Cowboys war mir wichtig, dass wir gemeinsam das Feuer im Kreis Gütersloh im Futsal entfachen. Ich bin schon sehr glücklich, wieder zurück bei meiner Familie zu sein. Wir spielen nun jetzt eine Klasse tiefer, aber was soll‘s? Dann steigen wir schnell auf!“ erklärte Qendrim Jashari. Die beiden Teammanager Berkay Yilmaz und Cem Kilic erklärten: „Jetzt ist die Kaderplanung eigentlich abgeschlossen! Da müsste schon etwas ganz besonderes passieren, wenn wir bis zum 12. August noch einen weiteren Spieler dazu nehmen.“

Auf dem Foto von links: Team-Manager Berkay Yilmaz, Qendrim Jashari und Team-Manager Cem Kilic.

Weitere News über die FCG Futsal Cowboys gibt es auf www.fcg-futsal.de.
Edin Husakovic wird der nächste Pistolero der FCG Futsal Cowboys
Torwart-Neuzugang für die FC Gütersloh Futsal Cowboys