Derbysieg: Ersatzgeschwächte Dritte schlägt SCE Gütersloh mit 4:1

Nach vier Spielen ohne Sieg hat die dritte Mannschaft des FC Gütersloh ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die Dritte gewann das Stadtderby gegen Aufsteiger SCE Gütersloh (6.) mit 4:1 (1:1) und belegt in der Kreisliga B aktuell den zehnten Platz. „Das habe ich so nicht erwartet. Bei uns haben einige Leistungsträger gefehlt, aber wir haben das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wett gemacht“, freute sich Trainer Federico Crisafulli über den Dreier.

Der FCG begann allerdings relativ schwach. Nach einer halben Stunde gelang den Gästen das 1:0. Federico Crisafulli stellte um und die Dritte kam besser ins Spiel. Leonard-Florin Brinceanu erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit baute der Trainer seine Mannschaft erneut um. „Dann haben wir die Fehler von SCE gnadenlos ausgenutzt. Da haben wir ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Respekt an die gesamte Mannschaft“, lobte Federico Crisafulli sein Team. Leonard-Florin Brinceanu mit zwei weiteren Tore und Valentin Constantin sorgten für den deutlichen 4:1-Sieg.

Am kommenden Sonntag spielt die Dritte zu Hause gegen Rot-Weiß St. Vit II. Anpfiff ist um 12.30 Uhr im Sportzentrum Süd.

FC Gütersloh III: Cruceru, Nita, Stancu, Crisafulli, Iordache, Constantin, Brinceanu, Sanfilippo, Podina, Ciobanu, Hammer. Eingewechselt: Bica, Wiens, Vasile, Caprioara.
Tore: 0:1 Wolf (30.), 1:1 Brinceanu (42.), 2:1 Brinceanu (56.), 3:1 Constantin (60.), 4:1 Brinceanu (65.).

Auf dem Archivfoto: Leonard-Florin Brinceanu erzielte drei Tore für die Dritte des FCG.

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft