Die A-Junioren des FC Gütersloh holen die Meisterschaft in der Kreisliga B

Die A-Junioren des FC Gütersloh haben die Meisterschaft in der Kreisliga B gewonnen. Das Team gewann bisher alle Spiele und setzte sich ganz souverän durch. Natürlich haben sich die A-Junioren und auch der Jugendvorstand die Qualifikation für die Kreisliga A erhofft. Nachdem das leider nicht geklappt hat, hat die Mannschaft aber das Beste aus der Situation gemacht. Glückwunsch an Trainer Luis Pereira und das gesamte Team! Im Kreispokal haben die A-Junioren in dieser Saison ganz starke Leistungen gezeigt und mit dem Einzug ins Halbfinale ebenfalls einen Erfolg verbucht.

Für die FCG-Jugend war die Gründung der A-Junioren in dieser Saison ein ganz wichtiger Schritt. “So ein Neuaufbau einer A-Jugend ist ja am Anfang mit vielen Fragezeichen versehen. Natürlich war die Enttäuschung nach der verpassten Kreisliga A-Quali groß. Trotzdem muss man es den Jungs hoch anrechnen, dass sie sich nicht haben hängen lassen und die Kreisliga B-Saison vernünftig über die Bühne gebracht haben. Das spricht auch für den Charakter der Mannschaft”, gratuliert Jugendleiter David Schwesig den A-Junioren im Namen des gesamten Vorstandes. Schwesig bedankte sich auch bei Trainer Luis Pereira, der im Laufe der Saison für Michele Bisanzio eingesprungen ist, und dem gesamten Trainerteam.

Ziel der A-Junioren ist es aber auch, dass die Nachwuchsspieler beim Oberliga-Team mit trainieren können. Das hat auch geklappt. Trainer Julian Hesse hat einige A-Junioren-Spieler in dieser Saison beim Oberliga-Training begrüßt und dabei hat besonders Joel Cilgin einen sehr guten Eindruck hinterlassen. “Diesen Weg wollen wir mit der Jugendabteilung weitergehen”, kündigte David Schwesig an.

Internetseite unserer A-Junioren
News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de