Die A-Junioren des FC Gütersloh verlieren „Quali-Endspiel“ in Herzebrock

Es sollte nicht sein. Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde gegen den Herzebrocker SV verlieren die A-Jugendlichen des FC Gütersloh mit 2:3. Besonders bitter: Es war das „Endspiel“ um den Einzug in die Kreisliga A. Dabei begann das Spiel für die Grün-Weißen vielversprechend…

Die erste Halbzeit begann mit einer Phase des Abtastens. Der FCG hatte zwar meistens den Ball, doch wirklich gefährlich wurde es nicht. Der Gegner, dem in diesem Spiel ein Unentschieden für die Qualifikation zur Teilnahme an der Kreisliga A reichte, stand tief und ließ wenig Chancen zu. Der letzte Pass kam nicht an oder ein Dribbling endete in der Abwehr des HSV. Kurz vor der Pause fiel dann aber doch das 1:0 (41.) für den FC Gütersloh. Nach einem Ballgewinn am Rand des Strafraums bekommt Aleksandar Kandic das Spielgerät vor die Füße, umspielt den Torwart und schiebt zur Führung ein. Vier Minuten später pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit fanden die Herzebrocker mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und setzten die Abwehr des FCG des Öfteren unter Druck. Eben dieser Druck war dann zu groß, so dass in der 80. Minute das 1:1 für den Herzebrocker SV fiel. Nach einer starken ersten Reaktion des Torhüters, kann dieser den zweiten Schuss nicht verhindern und der Ball zappelte im Netz. Die Antwort folgte prompt. Einen Abwehrfehler der Herzebrocker nutzte Umut Bulut aus und schloss mit einem wuchtigen Schuss zum viel umjubelten Führungstreffer ab (81.). Freud und Leid waren an diesem regnerischen Abend jedoch nah beieinander und so holten die Herzebrocker mit dem zwischenzeitlichen 2:2 (85.) und dem Knock out zum 3:2 (90.) den Sieg.

In diesem wirklich turbulenten Spiel haben wir trotz des Endergebnisses eine Mannschaft gesehen, die alles gegeben hat und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt hat. Wir wünschen viel Erfolg für die kommende Saison und sind uns sicher, dass ihr das rockt

Internetseite der A-Junioren
News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de