Die A-Junioren holen den Titel – die C1-Junioren stehen kurz davor

Die A-Junioren des FC Gütersloh sind seit Donnerstag auch offiziell Meister der Kreisliga A. Und die C1-Junioren sind auf dem Weg dazu. Dabei haben beide Teams an diesem Wochenende gar nicht gespielt. Die B-Junioren kamen gegen Aramäer Gütersloh über ein 2:2 nicht hinaus, während die D1-Junioren in der Bezirksliga gegen JFV Lippe mit 0:1 verloren.

Inoffiziell stand es schon länger fest. Seit Donnerstag ist die Sache klar. Durch eine 1:2-Heimniederlage von Rot-Weiß St. Vit gegen SV Avenwedde haben die A-Junioren des FC Gütersloh (Foto) nun auch offiziell die Meisterschaft in der Kreisliga A gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Trainer Alexander Klinnert und die gesamte Mannschaft! Das nächste Spiel bestreitet der neue Meister am Mittwoch um 19 Uhr bei Aramäer Gütersloh. In der Aufstiegsrunde geht es demnächst um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die C1-Junioren profitieren von einem Ausrutscher von Verfolger TSG Harsewinkel, der sich bei VfB Schloß Holte II mit einem 1:1 begnügen musste. Dadurch hat der FCG zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung und benötigt noch einen Sieg zum Titel. “Wir können am Samstag im Heimspiel gegen Germania Westerwiehe die Meisterschaft einfahren. Anstoß ist um 11 Uhr. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen”, will das Trainerteam der C1-Junioren den letzten Schritt machen.

Die B-Junioren haben gegen Aramäer Gütersloh einen Dreier verschenkt. Bis zur 15. Minute hatte das Team das Spiel im Griff und führte mit 2:0. Doch dann ließ der FCG nach. Die Mannschaft tat sich schwer gegen einen tief stehenden Gegner. In der Tabelle bleiben die Gütersloher Dritter.

Die D1-Junioren sind in der Bezirksliga durch die 0:1-Heimniederlage auf den fünften Platz abgerutscht. Das entscheidende Tor gegen Lippe fiel schon in der zwölften Minute. In der Kreisliga A siegten die D2-Junioren gegen SC Verl III mit 1:0 und belegen aktuell den vierten Platz.

Weitere Ergebnisse:
C3-Junioren – C2-Junioren 1:5
E1-Junioren – SC Wiedenbrück 3:3
E2-Junioren – FC Sürenheide 5:4
E3-Junioren – SW Marienfeld 7:2
E3-Junioren – FC Kaunitz II 12:0 (Freitag)
E4-Junioren – FC Kaunitz 4:2
E5-Junioren – FC Sürenheide II 26:0