Die D2-Junioren des FCG legen im Training eine Futsal-Extraschicht ein

Die D2-Junioren des FC Gütersloh trainieren jetzt zusätzlich Futsal in der Halle. Die D2-Trainer Baki Kizilaslan und Andre Pählig haben die Einladung von FCG-Futsaltrainer Darko Juric gerne angenommen. “Futsal ist halt viel mehr auf Technik ausgelegt. Ballgefühl, Passspiel oder auch Reaktionsschnelligkeit – alles wird dort geschult”, erklärt Andre Pählig (gleichzeitig auch Trainer der zweiten Mannschaft des FCG). Die D2 trainiert jetzt pro Woche zweimal draußen Fußball und einmal in der Halle einmal Futsal. Im Vorfeld haben sich die Trainer lange darüber unterhalten, welche Zusammenhänge es zwischen Sportarten gibt. “Darko möchte auch das ein oder andere Talent fördern. Wir sind zuversichtlich, dass dabei für beide Seiten etwas herauskommt”, ist Andre Pählig zuversichtlich.

Internetseite der D-Junioren-Teams
News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de