Die Dritte schlägt sich wacker bei Tabellenführer Rot-Weiss St. Vit

Nichts mitgenommen, aber gut verkauft! Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat in der Kreisliga B bei Tabellenführer Rot-Weiß St. Vit lange mitgehalten, aber am Ende dann doch klar mit 1:4 (0:2) verloren. Doch das ist eine Niederlage, die die Dritte verschmerzen kann. “Auch wenn das Ergebnis am Ende klar war, haben wir ein gutes Spiel gemacht”, nimmt FCG-Trainer Federico Crisafulli die Niederlage gelassen. In der Tabelle belegt der FCG den zehnten Platz.

Die Dritte hat konzentriert und mutig angefangen. Die Gütersloher fingen sich diesmal kein schnelles Gegentior, sondern erspielten sich beim Tabellenführer sogar die ein oder andere Chance. Auch nach dem 1:0 für St. Vit hat die Dritte ihre Chance gesucht. Kurz vor der Pause kassierte der FCG das 0:2 durch einen unnötigen Elfmeter, kam danach aber nochmal durch Stefanut Ghinea (54.) zurück. Danach hat das Team Druck gemacht und auf den Ausgleich gedrängt. Der FCG vergab zwei richtig gute Chancen und scheiterte einmal am Pfosten. Zwei umstrittene Elfmeter-Entscheidung sorgten schließlich für die Entscheidung. In einer strittigen Szene bekam der FCG keinen Elfmeter, aber dafür kurze Zeit später St. Vit, was zum 3:1 führte. In der Schlußminute erhöhte der Tabellenführer dann auf 4:1.

FC Gütersloh III: Cruceru, Crisafulli, Ghinea, Iordache, Turlea, Brinceanu, Turica, Fieberg, Königsmann, Groseanu, Spanache. Eingewechselt: Oschinski, Podina, Dominiak.
Tore: 1:0 Wöstemeier (32.), 2:0 Wöstemeier per Elfmeter (44.), 2:1 Ghinea (54.), 3:1 Wöstemeier per Elfmeter (75.), 4:1 Wöstemeier (90.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere dritte Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de