Die E1-Junioren des FC Gütersloh werden Fünfter beim Strenge-Cup in Langenberg

Drei Tage zelten mit jede Menge Fußball und am Ende gab’s unter 40 Mannschaften einen tollen fünften Platz! Die E1-Junioren haben den FC Gütersloh beim Strenge-Cup in diesem Jahr glänzend vertreten. “Wir als Trainerteam sind sehr tzufrieden mit den Abschneiden unserer Jungs. Wir sind stolz auf die Truppe, die bei dem warmen Wetter und auf Naturrasen eine so starke Leistung geboten hat. Das war einfach nur Klasse”, lobte Trainer Adam Oschinski sein Team. Das Finale gewann der SC Verl mit 2:0 gegen den SV Avenwedde. Der FCG teilt sich den fünften Platz mit dem FSC Rheda, der in der anderen Zwischenrunden-Gruppe ebenfalls den dritten Platz belegte. Der fünfte Platz wurde beim Strenge-Cup nicht ausgespielt.

Der FCG verlor zwar das Auftaktspiel gegen die E2 des SC Verl mit 1:3, kam dann aber in die Gänge. Im zweiten Spiel besiegten die Gütersloher Gastgeber SV Grün-Weiß Langenberg-Benteler mit 1:0 und holten sich dann mit einem 6:0 über Viktoria Rietberg den Gruppensieg in der Vorrunde. Dort gab’s dann zunächst ein 0:3 gegen den SC Wiedenbrück und ein 9:0 gegen Schwarz-Weiß Marienfeld. Mit einer guten kämpferischen Leistung bezwang der FCG den FC Kaunitz und lag gut im Rennen – bis ein 0:0 gegen Westfalia Neuenkirchen das Team zurückwarf. Am letzten Turniertag starteten die Gütersloher mit einem 0:0 gegen den SV Spexard und einem 0:2 gegen den späteren Finalteilnehmer SV Avenwedde. Mit einem 3:0-Sieg im letzten Spiel gegen Blau-Weiß 98 Gütersloh sicherte sich der FCG den dritten Platz in der Zwiscchenrunden-Gruppe. Gut gemacht, Jungs! Herzlichen Glückwunsch! “Eien großen Dank an die Eltern, die uns super unterstützt und für gute Stimmung gesorgt haben”, bedankte sich Adam Oschinski beim “Fanclub” der E1.
Internetseite unserer E-Junioren
News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de