Die F-Junioren und Mini-Kicker von Germania Westerwiehe haben beim FCG ihren großen Auftritt in der Regionalliga

Der FC Gütersloh hat beim Regionalliga-Spiel gegen die U23 des FC Schalke 04 besondere Unterstützung bekommen: Die F-Junioren und Mini-Kicker von Germania Westerwiehe sind beim Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 zusammen mit unseren Einlaufkindern von den E- und F-Junioren und den beiden Mannschaften eingelaufen. Vor mehr als 1.500 Zuschauern hatten die Kids ihren ganz großen Auftritt und dabei sehr viel Spaß.

Es war das erste Mal, dass ein Nachbarverein Einlaufkinder für ein FCG-Heimspiel gestellt hat. „Als die Kontaktanfrage aus Westerwiehe kam, gab es kein langes Überlegen. Natürlich durften sie mit einlaufen, allerdings mit dem Gegner. So kam es, dass Schalke II von schwarz-gelb gekleideten Einlaufkindern begleitet wurde. Das hat natürlich für viele Schmunzler gesorgt.“, berichtete Melanie Fischer von der 3. ManSchafft, die sich beim FCG um die Einlaufkinder und die Ballkinder kümmert. Die F-Junioren und die Mini-Kicker von Germania Westerwiehe waren auf alle Fälle eine Bereicherung: „Ihr wart tolle Gäste, es hat Spaß gemacht und vielleicht kommt ihr uns ja mal wieder besuchen!“, brachte es Melanie Fischer auf den Punkt.

Vereine, die gerne einmal die Einlaufkinder bei einem Spiel des FC Gütersloh stellen möchten, schreiben am besten eine E-Mail an info@fcguetersloh.de.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de