Die F- und die G-Junioren des FCG spielen auf kleinere Tore

Die ganz kleinen Fußballern des FC Gütersloh bekommen kleinere Tore und der Sportpark Elan hat dabei geholfen. Die normalen E-Junioren-Tore sind für die F-Junioren und die G-Junioren eigentlich zu groß. Der DFB und der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen haben deshalb in einem Pilotprojekt Torabhängungen für die jüngeren Teams eingeführt, um die Höhe des Torees auf 1,65 Meter zu reduzieren. Die FCG-Jugend hat sich diese Torabhängungen jetzt auch angeschafft – mit freundlicher Unterstützung vom Sportpark Elan, Westfalenweg 2 in Gütersloh. Meinolf Hartkemper ist mit seinem Fitnesstudio Partner unserer Jugendabteilung. So absolvieren Jugendtrainer und -spieler auch Extra-Einheiten im Sportpark Elan. Die neuen Torabhängungen werden bei Spielen und Turnieren der G- und der F-Junioren eingesetzt.

Auf dem Foto: Jugendleiter Rafael Laschok und Meinolf Hartkemper.
Fotos: Marvin Hass

Homepage des Sportpark Elan