Die FC Gütersloh Futsal Cowboys starten mit einem 13:1-Kantersieg

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys sind mit einem fulminanten Kantersieg in die neue Saison gestartet. Das Team von Trainer Darko Juric besiegte Holzpfosten Schwerte II mit 13:1 (3:1) und ist damit Zweiter hinter den Futsal Falcons Langenberg, die ihr erstes Sppiel mit 16:4 gewonnen haben. „Es war ein starker Auftaakt der Cowboys“, freute sich Abteilungsleiter Oguz Kocak-Petruzzo. Dabei war dem FCG die lange Corona-Pause nicht anzumerken.

Die Gütersloher dominierten das Spiel von Anfang an. Fehlendes Torglück und ein glänzend aufgelegter Gäste-Torwart verhinderten jedoch eine höhere Führung. So stand es zur Pause „nur“ 3:1. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Cowboys erheblich mehr Kapital aus ihrer deutlichen Überlegenheit. Die Laufwege klappten gut. Die Mannschaft spielte wieder Presseing und setzte Holzpfosten Schwerte früh unter Druck. Nach seinen beiden Treffern in der ersten Halbzeit setzte Cem Kilic den Torreigen auch in der zweiten Halbzeit fort, als er einen gut herausgespielten Angriff vollendete. Die starke geschlossene Mannschaftsleistung lässt sich auch an den Torschützen ablesen. So erzielten fünf Spieler die 13 FCG-Tore, von denen viele auch sehr gut herausgespielt waren.

„Die ganze Mannschaft hat mich heute wirklich stolz gemacht und vor ca 40 Zuschauern hatten wir eine gute Stimmung in der Sporthalle”, erklärte Benal Cakir, der Sportliche Leiter der FCG-Futsaler. Weiter geht’s am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel. Dann treten die Cowboys um 18 Uhr beim FC 96 Recklinghausen an, der zum Auftaktspiel einen 7:5-Sieg gelandet hat.

FC Gütersloh Futsal Cowboys: B. Yilmaz, F. Yilmaz, Kilic, Damian, Augustyniak, Garcia, Jashari, Husakovic, Pehlivan, Karantzidis.
Tore: 1:0 Kilic (3.), 2:0 Karantzidis (7.), 2:1 Friese (11.), 3:1 Kilic (15.), 4:1 Kilic (26.), 5:1 Karantzidis (29.), 6:1 Husakovic (29.), 7:1 Karantzidis (30.), 8:1 Damian (32.), 9:1 Husakovic (33.), 10:1 Damian (34.), 11:1 Pehlivan (38.), 12:1 Husakovic (39.), 13:1 Husakovic (40.).

Fotos: Oguz Kocak-Petruzzo

News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de