Die FCG Futsal Cowboys kassieren im letzten Saisonspiel die erste Niederlage

Im letzten Saisonspiel hat es die FC Gütersloh Futsal Cowboys dann doch noch erwischt. Nach 13 Siegen verlor der Westfalenmeister und Regionalliga-Aufsteiger beim UFC Paderborn mit 8:9. Die Niederlage kommt eigentlich zum richtigen Zeitpunkt. “Das ist vielleicht ganz gut, wenn wir wissen, dass wir nicht unschlagbar sind”, reagierte der stellvertretende Abteilungsleiter Benal Cakir gelassen auf die Niederlage. Die Saison ist damit für die Cowboys beendet. Es fehlt nur noch die offizielle Meisterehrung. Die findet in einem sehr würdigen Rahmen statt und zwar beim Oberliga-Topspiel FC Gütersloh gegen Wattenscheid 09 am Mittwochabend (19.30 Uhr) im Ohlendorf Stadion im Heidewald.

In Paderborn fehlte den Güterslohern die Konzentration und bei manchen Spielern auch die ein oder andere Trainingseinheit. Nach dem Gewinn der Meisterschaft vor fünf Wochen und den beiden Spielausfällen gegen Real Münster und gegen die Futsal Falcons Langenberg ging dem Team durch die lange Pause etwas die Inspiration verloren. Machen wir einen Haken dran und freuen uns in einigen Monaten auf die Regionalliga. In der nächsten Zeit kann das Team von Darko Juric allerdings nicht in der Halle trainieren. Die Stadt Gütersloh nutzt ja jetzt zwei Sporthallen für die Unterbringung von Flüchtlingen. In der Sporthalle am Reinhard-Mohn-Berufskolleg trainieren dann deshalb die betroffenen Teams anderer Gütersloher Vereine.

FC Gütersloh Futsal Cowboys: Augustyniak, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Damian, R. J. Jurado Garcia, Jashari, Husakovic, Pehlivan, Fall, Karantzidis.

Archivfoto: Jens Dünhölter

News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de