Die FCG-Futsaler schaffen einen 5:4-Arbeitssieg in Mülheim

Das war ein hartes Stück Arbeit und in den letzten Sekunden rettete Torwart Berkay Yilmaz den Sieg. Mit 5:4 (4:3) siegten die Futsaler des FC Gütersloh beim Primero Club de Futsal Mülheim und gehören als Tabellenvierter weiter zur Verfolgergruppe von Spitzenreiter Futsal Panthers Köln.

„Gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner haben wir uns in einem durchwachsenen Spiel drei Punkte erkämpft. DasSpiel hätte auch anders ausgehen können. Dank Berkay Yilmaz im Tor blieb unseres aber in den letzten Sekunden verschont“, lobte Trainer Sando Jurado Garcia seinen Schlussmann.

Es war die ganze Zeit ein enges Spiel, aber letztendlich hat der FCG den Sieg erzwungen. In der Anfangsphase führte Mühlheim zweimal, ehe die Gütersloher das Spiel drehten. Doch den Gästen gelang es nicht, entscheidend davon zu ziehen. „Das war insgesamt keine gute Teamleistung. Das wird in Zukunft noch an der einen oder anderen Stelle geschliffen. Die Fehler werden analysiert und daran gearbeitet, um es eine Woche später vor heimischer Kulisse wieder besser zu machen“, will Sandro Jurado Garcia die nötigen Lehren aus dem Spiel ziehen. Highlight des Tages war ein Schuss in den Winkel aus 20 Metern von Cendrim Jashari.

Eine Steigerung ist auch nötig. Am kommenden Samstag geht es erneut gegen Mülheim. Dann spielen die Futsaler des FC Gütersloh um 18 Uhr aber zuhause in der Innenstadt-Sporthalle.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, Aytan, K. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, R. Jurado Garcia, Timmermann, Nicolae, Jashari, Dimon, Karantzidis.
Tore: 1:0 Bouayad (1.), 1:1 Jashari (2.), 2:1 Bibl (4.), 2:2 S. Jurado Garcia (5.), 2:3 Karantzidis (7.), 2:4 Aytan (19.), 3:4 Bibl (19.), 3:5 Karantzidis (23.), 4:5 Bibl (30.).

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga