Die Schiedsrichter des FCG betreuen jetzt ihre Oberliga-Kollegen

Der FC Gütersloh organisiert die Betreuung der Schiedsrichter bei den Oberliga-Spielen neu. Das Schiedsrichter-Team des FCG hat jetzt diese Aufgabe übernommen und löst damit Winfried Goswin ab, der sich viele Jahre darum gekümmert hat. Der FC Gütersloh dankt Winfried für seinen jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz.

“Wir wollen gute Gastgeber für die Schiedsrichter sein. Deshalb ist es für uns naheliegend, dass unsere Schiedsrichter ihre Oberliga-Kollegen betreuen. Sie wissen schließlich am Besten, wie anstrengend es ist, ein Spiel zu leiten”, begründet FCG-Vorstandsmitglied Helmut Delker. Für die FCG-Schiedsrichter ist es außerdem eine spannende Aufgabe. “Unsere Schiedsrichter sind bei den Oberliga-Spielen ganz nah dabei. Es ist natürlich auch sehr interessant, mit den Kollegen nach dem Schlußpfiff fachlich über das Spiel oder spezielle Situationen im Spiel zu sprechen”, sieht Schiedsrichterbetreuer Michael Swiers viele Vorteile des neuen Modells. Bei den letzten beiden Oberliga-Spielen hat sich schon FCG-Schiedsrichter Kevin Siemer um die Betreuung gekümmert. Beim nächsten Heimspiel übernimmt sein Kollege Joaquin Lopes-Moreira diese Aufgabe.

Foto: Jens Dünhölter

Weitere News und Berichte von den FCG-Schiedsrichtern gibt es hier.

Hast Du Interesse für den FC Gütersloh zu pfeifen? Weitere Infos gibt es bei Michael Swiers (E-Mail: michael.swiers@fcguetersloh.de).

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de