Die Spenden-Dauerkarten sind zurück

Die gemeinsame Aktion „Spenden-Dauerkarte“ der Gütersloher Tafel und des FC Gütersloh ist nach zwei Jahren coronabedingter Pause, Saisonabbruch und Zuschauerbeschränkungen inklusive endlich wieder zurück.

Die hohe Inflation trifft die unteren Einkommensgruppen besonders hart. Nach Abzug der Kosten für Energie und Lebensmittel bleibt in vielen Haushalten kein Geld mehr für Freizeitaktivitäten übrig. Die Gütersloher Tafel berichtet ebenso wie die anderen Tafeln in Deutschland von eine regelrechten Anmeldewelle. Verstärkt wird diese noch durch Geflüchtete aus der Ukraine, häufig Frauen mit ihren Kindern. Deswegen hoffen wir erneut auf möglichst vielen Dauerkarten Spenderinnen und Spender. Vor drei Jahren wurden über hundert Dauerkarten gespendet.

Auch wenn der FC Gütersloh bereits ein Heimspiel absolviert hat, bekommt die Gütersloher Tafel für jede gespendete Dauerkarten immer 17 einzelne Tageskarten. Diese können dann flexibel durch die Tafel bis zum Saisonende verteilt werden. Die Stehplatz-Dauerkarte kostet 100 €. Die Dauerkartenspender erhalten eine Spendenbescheinigung der Gütersloher Tafel.

Wer dieses soziale Projekt und damit bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger unterstützen möchte, kann die Spenden-Dauerkarte(n) direkt im Online-Shop bestellen und via PayPal oder Überweisung bezahlen. Einfach HIER klicken. Alternativ freut sich FCG-Vorstandsmitglied Frank Neuhaus (E-Mail frank.neuhaus@fcguetersloh.de; Telefon 0163/8905939) über eine Spendendauerkartenzusage und kümmert sich um die Abwicklung.

Hier sind die Spenden-Dauerkarten online erhältlich

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga
News und Berichte über unsere erste Mannschaft