Die Ü32 des FC Gütersloh wird Zweiter bei Viktoria Rietberg

Die Ü32 des FC Gütersloh hatte eine Hand am Pott, ist aber dann ganz unglücklich Zweiter geworden. Beim Hallenturnier von Viktoria Rietberg hatte der FCG nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem SV Spexard das Nachsehen. Das entscheidende Spiel zwischen beiden Teams endete 1:1, aber das lief aus Gütersloher Sicht sehr unglücklich. Trotzdem steht für die Ü32 am Ende ein hervorragender zweiter Platz, der für die Zukunft Hoffnung macht.

Natürlich wäre für das Team vom Caesar Dominiak mehr drin gewesen, wenn der Schiedsrichter die entscheidende Szene anders entschieden hätte. Der FCG führte 1:0, kassierte aber in Unterzahl den Ausgleich. “Das war sehr ärgerlich”, bericntete Team-Manager Jan Laser. Beim Stande von 1:1 besaß der FCG in der Schlussphase die Gelegenheit den Siegtreffer zu erzielen, doch Spexard konnte das verhindern. Die Szene war allerdings mehr als umstritten. Die Gütersloher reklamierten Hand, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. “Das war sehr schade, denn es hätte einen Strafstoß geben müssen. Trotzdem hat es allen sehr viel Spaß gemacht und es war ein sehr gutes Turnier”, zog Caesar Dominiak ein positives Fazit. “Wir hatten aber auch genug Möglichkeiten, für die Entscheidung zu sorgen. Auf der anderen Seite darf man nicht übersehen, dass unser Torwart Darko Juric auch in entscheidenden Situationen Gegentreffer verhindert hat. Unterm Strich ist Spexard ein verdienter Sieger. Danke an Viktoria Rietberg für die tolle Organisation!”, fügte Jan Laser hinzu.

Der FCG marschierte souverän durch das Turnier. Vor dem 1:1 gegen den SV Spexard siegte das Team gegen Soest (3:2), Viktoria Rietberg (6:3), Rot-Weiß Mastholte (4:0) und Grün-Weiß Varensell (5:0). Die Tabelle:
1. SV Spexard 16:1-Tore; 13 Punkte
2. FC Gütersloh 19:6; 13