Drei FCG-Teams noch dabei: Die D1-Junioren werfen den SC Verl mit 4:0 aus dem Kreispokal

Ein 4:0 gegen den SC Verl, ein Sieg im Elfmeterschießen, Freilose – aber auch eine derbe Niederlage. Der Sport Weckenbrock-Kreispokal hatte für die Jugendteams des FC Gütersloh zum Saisonstart wirklich alles zu bieten. Eine herausragende Leistung zeigten die D1-Junioren, die den Bezirksligisten SC Verl in der ersten Runde überraschend mit 4:0 aus dem Wettbewerb warfen. Eigentlich dominiert der Verler Nachwuchs den Kreispokal seit Jahren. Einen echten Pokalfight lieferten sich die A-Junioren mit TuR Abdin Gütersloh. Nach einem Freilos in der ersten Runde gewann der FCG das Zweitrundenspiel mit 5:3 nach Elfmeterschießen und steht damit bei den A-Junioren schon im Viertelfinale. Die B1-Junioren bekamen in der ersten Runde ebenfalls ein Freilos, spielen in der zweiten Runde aber erst am Mittwoch, 8. September, um 18 Uhr bei Blau-Weiß Gütersloh. Endstation im Kreispokal ist dagegen für die C-Junioren, die dem Westfalenligisten SC Verl mit 0:14 unterlagen. Drei von vier Teams sind damit noch im Rennen…

Nach dem 4:0-Sieg kannte der Jubel bei den D1-Junioren keine Grenzen. Ein derartiger Erfolg gegen den Titelverteidiger, der eine Klasse höher spielt, war natürlich nicht zu erwarten. FCG-Trainer Carsten Sieweke freute sich nach dem Spiel: „Von Anfang an war klar zu erkennen, das wir keinen Zweifel daran hatten, dieses Spiel für uns zu entscheiden. In der ersten Hälfte hatten wir schon einige gute Tormöglichkeiten, die aber leider nicht zu einer Führung genutzt werden konnten. Durch einen Doppelschlag in der zweiten Halbzeit war die Gegenwehr der Verler endgültig gebrochen! Ein toller Erfolg der Jungs, die auch in der Vorbereitung einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben! Jetzt gilt es den Schwung in die anstehenden Meisterschaftsspiele mitzunehmen!“ Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Weiter geht’s für die D1-Junioren im Achtelfinale zuhause gegen die TSG Harsewinkel. Anpfiff ist am Donnerstag, 9. September, um 18 Uhr im Sportzentrum Süd. Der nächste Pokalgegner der A-Junioren steht noch nicht fest.

News und Berichte über unsere Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

So erzielten die D1-Junioren das 1:0 gegen den SC Verl:

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de