Dritter Sieg im dritten Spiel: Die D1-Junioren des FCG stürmen in Richtung Bezirksliga

Die D1-Junioren des FC Gütersloh stehen mit einem Bein in der Bezirksliga. In der Aufstiegsrunde gewann das Team von Carsten Sieweke, Bekim Mehmeti und Mark Lechtenfeld bei der JSG Oerlinghausen/Lipperreihe mit 4:1 (4:0) und holte damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Nach Kreispokalsieg und dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga A ist die D1 jetzt auf dem besten Weg ihre hervorragende Saison zu krönen. In der Sechser-Gruppe hat der FCG jetzt sechs Punkte Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze. Zum Aufstieg fehlt noch ein Sieg, den die Mannschaft im Heimspiel gegen SV Kutenhausen-Todtenhausen unter Dach und Fach bringen will. Anpfiff ist um 13.30 Uhr im Sportzentrum Süd. “Über Unterstützung würde sich die D1 sehr freuen”, hofft Carsten Sieweke auf eine gute Kulisse.

Die Spiel des FCG bei der JSG Oerlinghausen/Lipperreihe ging in der ersten Halbzeit nur in eine Richtung. Die Gütersloher sorgten für eine schnelle Entscheidung, denn schon nach 24 Minuten führten die Gäste mit 4:0. “Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können.”, berichtete Carsten Sieweke. Nach dem Seitenwechsel nahm der FCG das Tempo raus und verwaltete das Spiel. Der Gegner nutzte das, um auf 1:4 zu verkürzen. “Wir hätten trotzdem noch einige Tore erzielen müssen. Die haben wir uns jetzt für das Wochenende aufgespart”, ist der FCG-Trainer überzeugt.

Archovfoto: Niklas Elbracht

Hier geht es zur Bezirksliga-Aufstiegsrunde der D-Junioren bei fussball.de