Duell im Heidewald macht den Ü32-Teams des FCG und des SV Spexard großen Spaß

Die Ü32 des FC Gütersloh und des SV Spexard haben ihre Stadionpremiere gefeiert. Zum ersten Mal trafen die beiden Altherren-Teams im Ohlendorf Stadion im Heidewald aufeinander. Am Ende siegten die Gäste, die von Markus Westerbarkei trainiert werden, bei warmen Temperaturen mit 2:1 (1:1). Allen Beteiligten hat das Spiel an diesem besonderen Ort natürlich großen Spaß gemacht. “Danke an Hartmut Güth und Udo Rüter, die uns bei dem Spiel ganz toll unterstützt haben”, freute sich Ü32-Teammanager Jan Laser über das Gastspiel im Ohlendorf Stadion im Heidewald.

“Das war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten”, lautete das Fazit von FCG-Trainer Caesar Dominiak. In der ersten Hälfte spielten die Gütersloher gut mit, taten sich dann aber nach dem Seitenwechsel schwerer. “Da haben wir den Faden verloren, aber ich bin trotzdem zufrieden, wie das Spiel gelaufen ist”, sagte Caesar Dominiak. Am kommenden Samstag um 17 Uhr steht für den FCG das Landratscupspiel beim SC Wiedenbrück an.
Für Spexard spielten auch zwei frühere Oberliga-Spieler des FCG. Der ehemalige Trainer des SC Verl und von Dynamo Dresden, Rino Capretti, und Görgis Keles gehören auch zum Kader des FCG-Traditionsteams, spielten aber diesmal für den SVS. “Es war ein knappes Spiel, das auch 4:4 hätte ausgehen können”, schrieb Markus Düspohl vom SV Spexard später bei Instagram. Für den SV Spexard geht es am kommenden Samstag ebenfalls im Landratscup weiter. Dann empfängt das Team von Markus Westerbarkei um 17 Uhr zuhause den SC Verl.

FC Gütersloh: Laser, Dominiak, Nita, Königsmann, Crisafulli, Laci, Gashi, Giavante, Turica, Oschinski, Stamatis. Eingewechselt: Cirstea, Söter, Kizilaslan, Juric, Kartan.
SV Spexard: Pojskic, Krebs, Mehmeti, Essers, Schneeweis, Brinktrine, Lewike, Singendonk, Lübking, Siegel, Olak. Eingewechselt: Harvey, Kleinemeier, Sternadt, Keles, Igrek, Capretti.
Tore: 0:1 Lübking (14.), 1:1 Turica (17.), 1:2 Igrek (51.).
Schiedsrichter: Julio Romano

News und Berichte über unsere Ü32