E-Sport-Abteilung des FC Gütersloh schlägt sich zum Auftakt ordentlich

Das neue E-Sport-Team des FC Gütersloh hat bei ihrer Premiere auf Augenhöhe gespielt – auch wenn es unterm Strich nicht gereicht hat. Die Mannschaft um Kapitän Cem Okan Can verlor in der Pro League Championchip gegen den FC St. Pauli eFootball mit 0:2 und gegen das E-Sport-Team des FC Rot-Weiß Erfurt mit 0:4. Die Gütersloher hielten zwar gut mit, aber die beiden Gegner spielten ihre größere Erfahrung aus und waren effektiver. „Unser Team ist noch neu und in den letzten Tagen haben wir mehr Zeit damit verbracht, die Interessenten zu testen. So blieb weniger Zeit zum gemeinsamen Training“, begründet Teammanager Marcel Knass.

Bis zu 50 Zuschauer verfolgten das Spiel live auf dem Twitch-Kanal der FCG-E-Sport-Abteilung. Dort sind auch kurze Videoclips der beiden Spiele zu finden: https://www.twitch.tv/fcguetersloh_esports

Mit Streamoptics hat die Mannschaft auch einen Hauptsponsor, der für ein professionelles Umfeld sorgt. Streamoptics.de ist ein Unternehmensbereich der IT-Systems Strauss GmbH und seit 2018 einer der führenden Anbieter für professionelle Video- und Konferenzsysteme sowie Hardwarelösungen für Video- und Audio-Produktionen, Heimkino-Systeme, Präsentationstechniken und Digital Signage Lösungen in Deutschland und Europa.

Weiterer Bericht: FC Gütersloh gründet eine E-Sport-Abteilung

Links

Pro League Championship

https://www.playproleague.de/league.php?league=plchamp1#table

NGL Premiership Two

https://www.ngl.one/de_DE/pro-club-premiership/premiership-two

Streamoptics:
https://streamoptics.de/

Plusagentur:
https://plusagentur.de/

ITS Strauss:
https://its-strauss.de/

Anzeige

Post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de