E1- und E3-Junioren helfen beim SC Paderborn-Spiel

Die E3- und E1-Junioren des FC Gütersloh hatten heute ihren großen Auftritt: Beim Testspiel des Bundesliga-Aufsteigers SC Paderborn gegen Athletic Bilbao (3:3) im Energieversum Stadion unterstützten die Kids beide Teams vor 727 zahlenden Zuschauern als Ballmächen und Balljungen (siehe Bildergalerie unten auf dieser Seite). “Da es in letzter Zeit etwas eingeschlafen ist, lassen wir das wieder aufleben. Es ist für die Jungs und Mädchen ein Erlebnis mit der ersten Mannschaft zusammen auf dem Platz zu stehen. Das stärkt enorm das Gemeinschaftsgefühl”, begründet Melanie Fischer von der 3. ManSchafft die Aktion. Heute kamen die Kids sogar in den Genuss Bundesliga-Luft beziehungsweise internationale Luft zu schnuppern. “Organisatorisch versuchen wir jedem Kind gerecht zu werden, aber die Zahl pro Spiel ist begrenzt. Vielleicht wird es bald auch wieder Einlaufkids geben”, ist Melanie Fischer zuversichtlich, dass die Mädchen und Jungs des FCG auch Spaß daran haben.

Danke an unsere Ballmädchen und Balljungen aber natürlich auch an alle anderen Helfer!

Fotos: Melanie Fischer und Tarik Kaplan