E2-Junioren werden Dritter in St. Vit

Die E2-Junioren des FC Gütersloh sind zum Start der sommerlichen Turniersaison aufs Siegertreppchen gekommen. Bei der Sportwerbewoche von RW St. Vit holte der FCG den dritten Platz. Glückwunsch, E2-Junioren! Hier ist ein Turnierbericht von Co-Trainer Jens Hellberg (weitere Fotos unten auf dieser Seite):

Beim Himmelfahrtsturnier in St.Vit erlangten wir den dritten Platz. In der Gruppe B trafen wir auf SV Spexard, SuS Enningerloh und FSC Rheda. Im ersten Spiel bezwangen wir den SuS Ennigerloh mit 1:0, wo wir aber viele Chancen liegen ließen. Dies sollte sich später in der Tabelle rächen. Im zweiten Spiel gegen den FSC Rheda spielten wir 1:1, wobei uns der Ausgleich ersten mit dem Schlusspfiff gelang. Im letzten Gruppenspiel gegen Spexard wussten wir, dass wir mit 3 Toren Unterschied gewinnen mussten, um als Erster ins Finale einzuziehen. Leider gewannen wir wieder nur 1:0, so das das kleine Finale um Platz 3 reichen musste. Der Gegner hieß hier St.Vit. Ein Spiel zweier guter Mannschaften endete 0:0. Im Elfmeterschießen verschoss St.Vit die ersten beiden und wir lagen 2:0 vorn. Am Ende stand es dann 3:1 n. E.. Die Jungs freuten sich und es war ein guter Start in die Turnierwochen.