Ein gebrauchter Tag beschert dem FCG eine 0:3-Niederlage gegen SC Preußen Münster II

“Manchmal gibt es gebrauchte Tage im Fußball und heute ist so ein Tag.” Trainer Julian Hesse brachte es nach der 0:3 (0:1)-Niederlage gegen SC Preußen Münster II auf den Punkt. Es lief viel gegen den FC Gütersloh, aber trotzdem ändert das nichts daran, dass der Münsteraner Sieg verdient war. In der Oberliga-Tabelle rutschte der FCG auf den sechsten Platz ab. Am kommenden Sonntag geht es dann um 15 Uhr zur SG Finnentrop/Bamenohl.
Der gebrauchte Tag begann schon vor dem Spiel, als sich Nico Buckmaier kurz vor dem Anpfiff verletzungsbedingt abmeldete. So musste Nico Bartling kurzfristig einspringen. Alexander Bannink musste dann nach einer halben Stunde und Ilias Illig in der Halbzeit verletzungsbedingt raus. Die Zuschauer sahen eine stark umkämpfte erste Halbzeit mit wenigen Torchancen, allerdings waren die Münsteraner etwas gefährlicher als der FCG. Die Gütersloher spielten gut mit, aber beim letzten Pass fehlte die nötige Präzision. Dazu gab es einige gute Standardsituationen, doch weder Lars Beuckmann noch Marcel Lücke konnten sich entscheidend in Szene setzen. Typisch für den gebrauchten Tag fiel dann das 0:1 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte – also zu einem ganz schlechten Zeitpunkt. Lars Beuckmann kam im Zweikampf mit Luca Steinfeldt zu Fall, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. So tauchte der Münsteraner alleine vor Torwart Jarno Peters auf und brachte die Gäste in Führung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen Markus Esko, Janik Steringer und Aleksandar Kandic ins Spiel. Der FCG bemühte sich, die Begegnung in den Griff zu bekommen und erspielte sich auch die ein oder andere Chance, aber die ganz große Torgefahr strahlten die Gütersloher nicht aus. Münster wurde dagegen immer mutiger. Die Gastgeber gingen mit zunehmender Spieldauer immer ein größeres Risiko ein, doch das eröffnete den Preußen jede Menge Räume. Dies nutzten die Gäste, um das Ergebnis am Ende auf 3:0 zu schrauben.

FC Gütersloh: Peters, Beuckmann, Illig (46. Kandic), Dantas, Bartling (76. Freiberger), Lücke (46. Steringer), Manstein, Benmbarek, Öncel (46. Esko), Bannink (30. Nemtsis) , Widdecke.
Tore: 0:1 Steinfeldt (45.+1), 0:2 Heering (79.), 0:3 Steinfeldt (90.+3).

Trainer Julian Hesse in der Pressekonferenz: “Wir haben verdient verloren” (Video)
Tore im Video: Der FCG kassiert drei Tore gegen Preußen Münster II
Liveticker vom Spiel FC Gütersloh – SC Preußen Münster II