Ein Punkt bis zur Regionalliga: Die FCG Futsal Cowboys holen den zehnten Saisonsieg

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys haben die Regionalliga mit dem Lasso so gut wie eingefangen. Das Team von Trainer Darko Juric siegte beim Schlesischen SV Lüdenscheid mit 9:2 (3:2) und gewann damit auch das zehnte Saisonspiel. Um auch theoretisch den letzten Zweifel zu beseitigen, fehlt noch ein Punkt. Praktisch sind den Güterslohern die Meisterschaft in der Westfalenliga und der Regionalliga-Aufstieg aber nicht mehr zu nehmen.

In Lüdenscheid brauchten die Cowboys aber eine Halbzeit, um in die Gänge zu kommen. “Spielerisch war das heute nicht gut. Das lag aber daran, dass wir unser letztes Spiel vor ein paar Wochen hatten”, berichtete der stellvertretende Futsal-Abteilungsleiter Benal Cakir, der auch als Spieler aushalf und zwei Tore zum Sieg beisteuerte. In der ersten Halbzeit tat sich der Tabellenführer ungewohnt schwer und führte zur Halbzeit auch nur mit 3:2. “In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft aber überragend gespielt und schnell drei weitere Tore nachgelegt”, lobte Cakir. Nach dem Seitenwechsel kassierte der FCG auch keinen Gegentreffer mehr.

Den letzten Punkt zum Aufstieg wollen die Cowboys jetzt zuhause einfangen. Am Samstag, 12. Februar, spielen die Cowboys um 18 Uhr in der Sporthalle des Reinhard-Mohn-Berufskolleg gegen UFC Münster II.

FC Gütersloh Futsal Cowboys: B. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Gül, Damian, Badaoui, R. Jurado Garcia, Jashari, Fall, Ilazi, Cakir.
Tore: 0:1 Damian (1.), 1:1 Kiligaridis (9.), 1:2 Damian (11.), 1:3 Damian (13.), 2:3 Ahmeti (14.), 2:4 Cakir (21.), 2:5 Gül (23.), 2:6 Jashari (26.), 2:7 Fall (30.), 2:8 Cakir (32.), 2:9 Damian (39.).

Das Mannschaftsfoto oben wurde beim Auswärtsspiel bei Real Münster aufgenommen.

Fotos: Benal Cakir

News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Das Team der FC Gütersloh Futsal Cowboys

Fotos vom Auswärtsspiel der FCG Futsal Cowboys in Lüdemscheid: