Endspiel-Vorverkauf zunächst exklusiv für Mitglieder und Dauerkarteninhaber

Am Dienstag fand im Stadion von Westfalia Rhynern eine große Runde mit Vertretern des Verbandes, des Hammer Ordnungsamts, Bauamts, Sportamts, der Verkehrsbehörde, der Polizei und der Vereine Spvgg. Erkenschwick, SV Westfalia Rhynern und unserem FC Gütersloh statt. Neben organisatorischen Fragen wurde in dem rund 25-köpfigen Plenum auch ein Plan vorgestellt, wie die Kapazität über die derzeit erlaubten 1.500 Besucher hinaus erhöht werden könnte. Dazu bedarf es eines Bauantrages und einer Baugenehmigung. Die Vertreter der Fachbereiche zeigten sich zuversichtlich, dass dieses Vorhaben bis zum 3. Juni gelingen kann und alle Formalitäten erfüllt werden. Das Finale im Krombacher Westfalenpokal am Finaltag der Amateure, dem 3. Juni, um 14.15 Uhr angepfiffen.

Die beiden Vertreter unseres FC Gütersloh, Detlef Forsch und Frank Neuhaus, lobten den konstruktiven und lösungsorientierten Austausch. Alle Beteiligten signalisierten ihre Zustimmung und Bereitschaft, an einer Erhöhung der Zuschauerkapazität mitzuwirken. Da wir aber den Entscheidungen der Behörden nicht vorgreifen möchten und das Stadion vermutlich selbst bei einer Erhöhung der Kapazität ausverkauft sein dürfte, wird der Kartenvorverkauf in einer ersten Stufe exklusiv nur für Mitglieder und Dauerkarteninhaber angeboten.

Jedes Mitglied und jede/r Besitzer/in einer Dauerkarte kann an diesem Samstag, dem 20. Mai, von 11 bis 13 Uhr am Kassenhäuschen vor den Sitztribüneneingängen am Ohlendorf Stadion im Heidewald eine Eintrittskarte für das Finale erwerben. Die Eintrittskarten sind nicht unterteilt in Steh- oder Sitzplatz. Sie kosten für Erwachsene 10 €, ermäßigt (bis einschl. 17 Jahre, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte etc.) 8 € und Kinder bis einschl. 6 Jahre bekommen in Begleitung eines Erwachsenen eine Freikarte. Dazu bitte die Dauerkarte bzw. den Mitgliedsausweis zusammen mit einem Lichtbildausweis (zum Beispiel Personalausweis, Führerschein, Reisepass etc.) vorzeigen. Solltet ihr keinen Mitgliedsausweis haben, reicht in diesen Fällen der Personalausweis. Wer sich nicht sicher ist, ob seine Mitgliedschaft (noch) besteht: Am 18. Januar wurden die letzten Mitgliedsbeiträge eingezogen. Findet ihr die Abbuchung um diesen Termin herum auf eurem Kontoauszug, seid ihr Mitglied.

Im Interesse eines reibungslosen Ablaufs, bitten wir all diejenigen, die kein Mitglied sind bzw. keine Dauerkarte besitzen, am Samstag NICHT zu erscheinen. Wir werden jeden Karteninteressenten kontrollieren und werden keine Zeit haben, Diskussionen zu führen. Sollte die Kapazität erhöht werden oder sollten Samstagmittag noch Karten übrig sein, wird es einen weiteren Termin für Karteninteressenten geben, welchen wir dann kurzfristig bekannt geben.

Unsere Sponsoren wurden direkt per Mail informiert. Mit unseren Fan-Clubs und der aktiven Fanszene stehen wir im ständigen Austausch und halten für sie ein Kontingent vor. Deswegen gilt auch für Sponsoren und unsere Fans: Am Samstag gibt es nur eine Karte, wenn ihr Mitglied oder Dauerkarteninhaber/innen seid, Sponsorendauerkarten sind ausdrücklich ausgenommen.

Wir bedauern, keinen „offenen“ Kartenvorverkauf anbieten zu können, aber die begrenzte Zuschauerzahl macht diesen leider unmöglich. Wir möchten unseren treuen Fans, Sponsoren und Mitgliedern vorab die Gelegenheit zum Besuch des Finales einräumen und damit ihre Treue und Unterstützung honorieren. Wir sind zuversichtlich, dass es eine Erhöhung der Zuschauerkapazität geben wird und wir einen zweiten Vorverkaufstermin anbieten dürfen.

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga
News und Bericht von unserer ersten Mannschaft