Enges Rennen: Die A-Junioren landen einen wichtigen 3:1-Sieg

Die A-Junioren des FC Gütersloh sind der Meisterschaft in der Kreisliga A drei Punkte näher gekommen. 3:1 siegte der Tabellenführer beim FC Kastrioti Stukenbrock. Vier Spieltage vor Schluss hat der FCG vier Punkte Vorsprung auf den SV Avenwedde. Allerdings bleibt es eng, denn die Gütersloher haben ein Spiel mehr absolviert. Am kommenden Samstag um 17 Uhr geht’s gegen die TSG Harsewinkel. Trainer Alex Klinnert berichtet:

Auf dem ungewohnten Rasenplatz in Stukenbrock war es von Anfang an eine kampfbetonte Partie. Rassige Zweikämpfe auf beiden Seiten bestimmten die ersten Spielminuten. Nach ca. 20 Minuten wurde der Trainer von Stukenbrock mit gelb-rot vom Platz gestellt, da er sich heftig mit dem Schiedsrichter angelegt hatte. Nach einer schönen Balleroberung im Angriffspressing ging Gütersloh mit 1:0 in Führung. Anschließend erspielten sich die Gütersloher weitere gute Chancen, die leider ungenutzt spielen. Somit ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Kastrioti hatte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit einiges vorgenommen und begann aggressiv und stürmisch. Nach einer Ecke erzielten diese folglich das 1:1. Doch Gütersloh blieb dran und kämpfte sich zurück ins Spiel. Am Ende stand ein verdientes 3:1, was in der Schlussphase noch höher hätte ausfallen können.

Tore: 0:1 John (18.), 1:1 (50.), 1:2 Dath (56.), 1:3 Ivanytsia (77.).

7:0 beim SV Avenwedde: D1-Junioren stürmen auf Platz drei

Internetseite unserer A-Junioren