F1-Junioren sind gute Gastgeber für Feyenoord Rotterdam

Die F1-Junioren des FC Gütersloh haben ein tolles Wochenende mit internationalen Top-Klubs erlebt. Das Team hatte Feyenoord Rotterdam zu Gast nahm am Früjharscup 22 in Hamm teil. FCG-F1-Juniorentrainer Jan Gerdhenrich berichtet:

An diesem Wochenende vom 08. April bis zum 10. April hatte die F1 des FCG Besuch aus den Niederlanden. Feyenoord Rotterdam hatte mit seiner U9 viel Klasse mitgebracht, um beim Frühjahrscup 22 in Hamm sich mit internationalen Gegnern zu messen. Auch die F1 Junioren durften an diesem Turnier teilnehmen und unter anderem gegen 1860 München und Slask Breslau wichtige Erfahrungen im Jugendfußball sammeln. Zusätzlich wurde noch gegen unseren Gast aus Rotterdam ein Testspiel bestritten, welches nach tollem Einsatz unserer Jungs nur 1:4 verloren ging.

Neben den sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten konnten sich die Trainer und Spieler der F1 viele Tricks und Verhaltensweisen von einem sehr sympathischen und disziplinierten Gast abschauen. So wurde deutlich, dass ein Fußballspiel schon vor dem Anstoß beginnt und auch noch nicht direkt nach dem Abpfiff beendet ist. Auch beim gemeinsamen Abendessen (Vielen Dank an Baggio!), fielen einige Unterschiede auf (der Salat ist nicht nur Deko!). Dass sich diese Fokussierung lohnt, zeigte sich am Sonntag beim Turnier. Feyenoord Rotterdam drehte richtig auf und gewann das Finale gegen Eintracht Frankfurt mit 6:0!!! Mit dem Pokal im Gepäck fuhr der dankbare Gast glücklich und zufrieden wieder nach Hause. Auch wir sagen Danke für tolle Fußballerlebnisse auf und neben dem Platz.

Teamseite der F-Junioren
News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de