Fahrt zum Deutschen Fußballmuseum in Dortmund

Fußball beweGT auch das Deutsche Fußballmuseum. Im Rahmen der gleichnamigen Ausstellung im Stadtmuseum Gütersloh geht es zur „großen“ Fußball-Aufstellung nach Dortmund. Der Heimatverein und der FC Gütersloh laden am Samstag, 16. Februar, zur Exkursion ein. Eintritt, Zugfahrt und Führung kosten zusammen 25 Euro. Eine Anmeldung unter Telefon 05241/26685 bzw. info(a)stadtmuseum-guetersloh.de ist erforderlich.

Das Deutsche Fußballmuseum ist lebendiger Erinnerungs- und Erfahrungsort deutscher Fußballgeschichte. Dabei stehen nicht nur WM-Siege und Meisterschaft im Mittelpunkt, sondern die Entwicklung des Fußballs in all seinen Facetten. Der Rundgang durch das Museum beginnt im zweiten Obergeschoss und widmet sich dem nationalen Fußball. Im ersten Obergeschoß geht es um den Vereinsfußball. Außerdem gibt es ein 3D-Kino und eine Multifunktionsarena.

Weitere Informationen unter www.stadtmuseum-guetersloh.de.