Fans feiern mit dem FCG die Hallenstadtmeisterschaft: “Wir gewinnen sowieso…”

Die Fans des FC Gütersloh feierten mit dem Team, Mannschaftskapitän Jannik Enning streckte den Pokal in die Luft und gesungen wurde natürlich auch: „Wir gewinnen sowieso…oh Gütersloh!“ Mit einer durchgängig überzeugenden Leistung hat der FCG die Sparkassen Hallen-Stadtmeisterschaft gewonnen. Im Endspiel bezwang das von FCG II-Trainer Dirk van der Ven gecoachte Team den SV Avenwedde mit 5:1. Den dritten Platz belegte Türkgücü Gütersloh vor dem SV Spexard. Danke an die Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold, die die Hallenstadtmeisterschaft schon viele Jahre unterstützt, und Ausrichter Aramäer Gütersloh für die sehr gute Organisation!

Über das gesamte Turnier und alle zehn Spiele hinweg ließ der FCG keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende den Pott mit nachhause nimmt. Es lief vom ersten Spiel an. „Die Mischung hat perfekt gepasst. Und man hat auch gemerkt, dass sich die Jungs auch sehr gut verstanden haben“, lobte Vanni. Mit Kevin Böhler und Markus Esko stellte die Mannschaft die beiden erfolgreichsten Torschützen des Turniers. In einem vereinsinternen Neunmeterschießen sicherte sich Kevin die Torjägerkrone. Markus Esko überließ ihm die Trophäe gerne, war er doch mit seinen tollen Sololäufen und Kabinettstückchen für die meisten Zuschauer sowieso der überragende Spieler des Turniers. Aber auch Jannik Enning, Aleksandar Kandic und Torwart Berkay Yilmaz setzten spielerische Glanzlichter und zeigten, warum sie in der Oberliga spielen. U19-Spieler Joel Cilgin sowie Sergej Rempel, Niklas Trantow und Petros Kriassios aus der Zweiten (und in der Vorrunde Willi Merklinger) hatten ebenfalls großen Anteil an diesem Titelgewinn. Vanni’s Team war der Spaß am Hallenkick anzusehen und deshalb machte es auch den Zuschauern Spaß. Dazu ließ Torwart Berkay Yilmaz in zehn Turnierspielen nur fünf Gegentreffer zu.

Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde am Samstag setzte der FCG seinen Siegeszug auch am Sonntag souverän fort. Mit klaren Siegen über den SV Avenwedde (5:0), DSC Gütersloh (9:1) und Aramäer Gütersloh (4:1) zog die Mannschaft ins Halbfinale ein. Dort setzte sich das Team mit 2:0 gegen den SV Spexard. Das Ergebnis fiel zwar deutlich knapper aus, trotzdem war der Sieg ungefährdet. Mit einem 5:1-Erfolg über den SV Avenwedde, der aber erst in der Schlussphase so deutlich ausfiel, brachte der FCG die Stadtmeisterschaft unter Dach und Fach. Herzlichen Glückwunsch an Dirk van der Ven und die gesamte Mannschaft!

Fotos: Jens Dünhölter

Liveticker von der Endrunde der Sparkassen Hallenstadtmeisterschaft
Vorrunden-Bericht: Der FCG zieht mit fünf Siegen in die Endrunde der Sparkassen Hallenstadtmeisterschaft ein.

News und Berichte über unsere erste Mannschaft

Anzeige Anzeige