FC Gütersloh eSport übernimmt die Tabellenführung in der VPG Deutschland

Das E-Sport-Team des FC Gütersloh hat weiter einen Lauf. Der FCG holte sich in der VPG Deutschland die Tabellenführung und kletterte in der VPG EU auf den dritten Platz. Enes Bicer berichtet:

Spieltag 7 VPG EU:
FC Gütersloh – Synx Gaming 2:1
Tore: Luke und Enes
Assists: Doodey

In einem packenden Duell zwischen dem FC Gütersloh eSport und Synx Gaming behielt der FC Gütersloh am Ende die Oberhand und gewann mit 2:1. Der Spieler des Spiels war Luke, der das Siegtor in der 90. Minute erzielte. Zuvor hatte Enes in der 89. Minute per Elfmeter den Ausgleich erzielt. Doodey assistierte in letzter Sekunde den 2:1-Siegtreffer für Luke.
Die erste Halbzeit verlief für den FCG nicht nach Plan, denn Synx Gaming ging in Führung. Doch nach der Pause drehte Gütersloh auf und dominierte das Spiel. Das Team erspielte sich zahlreiche Chancen und belohnte sich schließlich mit dem Sieg. Die Fans des FC Gütersloh waren begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft und feierten den wichtigen Sieg.

Spieltag 8 VPG EU:

La Bestia CF – FC Gütersloh 1:4
Tore: Hutmacher, Enes (2) und Luke

Assists: Serhad und Firat

In einem einseitigen Spiel zwischen La Bestia und dem FC Gütersloh eSport behielt der FCG am Ende mit 4:1 die Oberhand. Der Spieler des Spiels war Enes Bicer, der an allen Toren beteiligt war.

Die Partie begann zunächst schlecht für den FC Gütersloh, als La Bestia in der 25. Minute durch einen Fehler in der Abwehrkette von Serhad in Führung ging. Doch kurz vor der Halbzeitpause konnte Gütersloh ausgleichen. Enes flankte nach einer Ecke auf Serhad, der weiterleitete auf Hutmacher, der per Kopfball den Ausgleich erzielte.

In der zweiten Halbzeit dominierte der FC Gütersloh das Spiel und ging folgerichtig in der 52. Minute durch Enes in Führung. Das 3:1 fiel durch ein hohes Gegenpressing der Gütersloher, als Luke ins leere Tor traf. Das 4:1 bereitete Firat vor, der die Abwehrkette von La Bestia umspielte und auf den freien Enes flankte, der erneut ins leere Tor einschob. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den FC Gütersloh, der das Spiel von Anfang an dominierte und seine Chancen konsequent nutzte

Spieltag 6 VPG DE
International Legendz – FC Gütersloh 0:4
Tore: Luke (3) und Doodey
Assists: Kadir, Luke und Doodey

In einem packenden Spiel zeigte der FC Gütersloh eSport eine glanzvolle Leistung und triumphierte gegen International Legendz mit einem klaren 4:0-Sieg. Der Spieler des Tages war Luke, der das Spiel mit seinen hervorragenden Leistungen und Toren beherrschte. Das erste Tor des Spiels fiel durch Luke nach einem präzisen Pass von Doodey. Luke war auch der Torschütze des zweiten Treffers, nachdem er einen Chip von Kadir gekonnt mit dem Kopf verwandelte. Die International Legendz kämpften zwar verbissen um einen Anschlusstreffer, aber schafften es nicht, sich Chancen zu erarbeiten durch das Pressing der Gütersloher. In der zweiten Halbzeit führte Luke das Team erneut an und erzielte mit einem spektakulären Dribbling durch fünf Abwehrspieler das 3:0. Später eroberte Luke den Ball im gegnerischen 16er und spielte ihn zu Doodey weiter, der das vierte und letzte Tor des Spiels erzielte. Der FC Gütersloh eSport zeigte insgesamt eine beeindruckende Leistung und dominierte das Spiel von Anfang bis Ende. Der Sieg war verdient und Gütersloh setzt sich an der Tabellenspitze in der VPG Deutschland fest.

Spieltag 9 VPG EU:

Endergebnis: FC Gütersloh – VFL Bochum Esports 2:1
Tore: Doodey und Firat
Assists: Doodey

Der FC Gütersloh eSport errang in einem spannenden Spiel gegen den VfL Bochum einen wichtigen 2:1-Sieg. Das Spiel war hart umkämpft, aber am Ende hatte der FC Gütersloh die Nase vorn. Firat wurde zum Mann des Spiels gewählt, da er maßgeblich zum Sieg beigetragen hat.

Das erste Tor des Spiels fiel in der 35. Minute durch Doodey, der seinen Gegner mit einem cleveren Dribbling stehen ließ und den Ball in die kurze Ecke schoss. Der VfL Bochum hatte Schwierigkeiten, den starken Offensivdrang des FC Gütersloh zu bremsen.

In der zweiten Halbzeit erzielte Firat mit einem wunderschönen Schuss in die lange Ecke nach einem Pass von Doodey das 2:0. Die Führung des FC Gütersloh wurde jedoch in der 70. Minute durch einen direkten Freistoß von Brendo verkürzt, nachdem Gütersloh in Unterzahl spielen musste. Ein brutales Foul hatte dazu geführt, dass ein Spieler des FC Gütersloh vom Platz gestellt wurde. Trotzdem kämpfte der FCG unermüdlich weiter und verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff. Der Sieg war wichtig für das Team und sorgte für eine gute Stimmung in der Mannschaft.

Spieltag 11 VPG EU:

FC Gütersloh – Live4eSport 2:2
Tore: Luke und Enes
Assists: Doodey

Der FC Gütersloh eSport spielte gegen Live4esport ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Enes wurde zum Mann des Spiels gewählt, da er das zweite Tor des Spiels erzielte und ein starkes Dribbling zeigte, um den Gegner zu überwinden.

In der 25. Minute erzielte Luke das erste Tor des Spiels für den FCG. Der Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit durch Enes auf 2:0 ausgebaut, nachdem er den Ball durch ein starkes Dribbling ins Tor beförderte. Doodey gab die entscheidende Vorlage für dieses Tor.

Obwohl der FC Gütersloh das Spiel größtenteils kontrollierte und mehrere Chancen hatte, weitere Tore zu erzielen, gab das Team in der letzten Minute den Sieg her. Individuelle Fehler führten dazu, dass Live4esport noch zwei späte Tore erzielte und das Spiel letztendlich 2:2 endete. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses konnte der FC Gütersloh durch den Sieg im vorherigen Spiel gegen den VfL Bochum und den Punkt in diesem Spiel auf Platz 3 in der VPG EU klettern. Das Team wird hart arbeiten, um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden und sich in der Tabelle weiter zu verbessern.

Spieltag 12 VPG EU:

JHZ Esport – FC Gütersloh 0 :1

Leider konnte der Gegner aufgrund personeller Probleme nicht antreten, darum wurden dem FC Gütersloh drei Punkte gutgeschrieben.