FC Gütersloh Futsal Cowboys holen Platz zwei beim Turnier in Schwerte

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys haben mit zwei Bundesliga-Klubs auf Augenhöhe gespielt. Beim Vierer-Turnier von Holzpfosten Schwerte traf der FCG auch auf die Bundesliga-Klubs Wakka Eagles aus Hamburg und MCH Sennestadt und erreichte am Ende den zweiten Platz. „An erster Stelle erst einmal einen Riesen Dank an Holzposten Schwerte 05 für die Einladung und perfekte Organisation! Es war ein gelungenes Futsal-Event! Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Man sieht deutlich, dass der Baum wächst. Und man sieht auch die Leidenschaft des gesamten Teams. Das waren super Tests auf Top Niveau in Deutschland mit zwei Bundesligisten“, zog Trainer Sandro Jurado Garcia nachher ein positives Fazit.

Bei so einem Turniermodus mit drei Spielen an einem Tag braucht es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Da kommt es auch auf jeden einzelnen Spieler an. Und genauso legten die Cowboys los und erreichten im ersten Spiel ein 2:2 gegen die mit Nationalspielern gespickte Mannschaft von Wakka Eagles aus Hamburg. Trotz eines schnellem 0:2-Rückstands zur Halbzeit steckte das Team nie auf und schaffte noch das 2:2. In der nächsten Partie spielte der FCG gegen den Nachbarn MCH Sennestadt und damit gegen den Serienmeister der letzten Jahre. Sennestadt hat ein eingespieltes Team. Nach dem umstrittenen Wembley-Tor zum 1:0 glichen die Gütersloher durch ein ausgespielten Konter aus, gerieten dann aber wieder 1:2 in Rückstand. Danach rannte der FCG an, aber MCH blieb souverän. Mit ein wenig mehr Glück wäre mehr drin gewesen. Gleich danach ging es gegen Holzpfosten Schwerte. Es war eine wilde Partie mit vielen Toren. Am Ende gewann der FCG Futsal verdient mit 4:3. „Ich bin sehr froh, wie es sich gerade weiterentwickelt bei uns“, erklärt Abteilungsleiter Oğuz Kocak.

Das Turnier in Schwerte war für die Cowboys ein willkommener Test für die anstehende Regioballiga-Saison. „Sich mit den Besten zu messen, ist immer etwas besonderes, wenn man bedenkt, dass manche bei uns erst seit einem Jahr Futsal spielen, und manche erst vor 4 Wochen angefangen haben Futsal zu spielen. Alle bringen super Voraussetzungen mit und entwickeln sich wahnsinnig schnell“, lobte Sandro Jurado Garcia. Mit dem zweiten Platz ist der FCG-Trainer natürlich mehr als zufrieden: „Wir haben sehr viel mitgenommen und dazugelernt. Gegen den starken Erstplatzieren Bundesligisten Wakka Eagles aus Hamburg 2:2 zu spielen, die beide Spiele gegen MCH Sennestadt und Holzpfosten Schwerte 05 für sich entscheiden konnten, macht Spaß auf mehr!“

Am Wochende geht die Reise dann weiter zu den Testspielen nach Holland. „Da gibts dann nochmal einen großen Futsal Input gegen erfahrene Profis. Wir freuen uns!“, fiebern Sandro Jurado Garcia und sein Team dem nächsten Event entgegen.

Foto: Holzpfosten Schwerte

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys suchen Sponsoren