FC Gütersloh II feiert 5:2-Sieg gegen Vizemeister VfL Rheda

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ist mit “Vanni” spektakulär in die neue Saison gestartet. Das Team von Trainer Dirk van der Ven und Co-Trainer Hendrik Müller besiegte Vizemeister VfL Rheda mit 5:2 (2:1) und grüßt sogar als Tabellenführer der Kreisliga A, wobei das nach dem ersten Spieltag natürlich noch keine Aussagekraft hat. “Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das wir am Ende verdient aber zu hoch gewonnen haben”, resümierte Team-Manager Dietmar Starke. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr geht’s zu Tur Abdin Gütersloh, das mit einem 4:1-Sieg bei Bezirksliga-Absteiger TuS Friedrichsdorf einen bemerkenswerten Sieg landete.

Dirk van der Ven und Hendrik Müller haben die Mannschaft ordentlich durchgemischt. In der Startelf standen mit Julian Aistermann und Björn Berenbrinker nur zwei Spieler des Vorjahres. Mit Lars Beuckmann und Markus Esko bekam die Zweite außerdem ordentlich Unterstützung von oben. “Beide haben auf ihren Positionen großartig überzeugt und den Sieg gesichert”, lobte Dietmar Starke.

Schjon nach sieben Minuten brachte Björn Berenbrinker den FCG in Führung. Doch der Vizemeister aus Rheda schlug elf Minuten später zurück. Bei sengender Hitze entwickelte sich ein umkämpftes Spiel zweier Topteams. Julian Aistermann sorgte dann noch vor der Pause für das 2:1 und Björn Berenbrinker in der 55. Minute per Elfmeter für das 3:1. “Insbesondere in der zweiten Halbzeit waren wir einen Tacken besser”, berichtete Dietmar Starke. Doch Rheda kam nochmal wieder und verkürzte auf 2:3. Kai Krüger (62.) und Markus Esko (80.) machten dann schließlich den Deckel drauf.

FC Gütersloh II: von Appen, Trantow (45. Akay), Beuckmann, Rempel, Berenbrinker, Aistermann, Esko, Krüger (65. Eusterhus), Burta (82. T. Meyndt), Merklinger, Pollmeier (74. Bole).
Tore: 1:0 Berenbrinker (7.), 1:1 Beka (18.), 2:1 Aistermann (45.), 3:1 Berenbrinker per Elfmeter (55.), 3:2 Beka (60.), 4:2 Krüger (62.), 5:2 Esko (80.).

Archivfoto vom Testspiel beim SC Halle

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft