FC Gütersloh II feiert einen 4:2-Sieg im Ohlendorf Stadion im Heidewald

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ist auch im Heidewald nicht zu bremsen. In einem turbulenten Spiel setzte sich die Zweite im Ohlendorf Stadion im Heidewald gegen Victoria Clarholz II mit 4:2 (2:1) durch. Der neue Kreisliga A-Meister holte damit in 32 Meisterschaftsspielen 84 von 96 möglichen Punkten – eine absolute Topleistung. In der Bezirksliga darf sich das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller auf spannende Gegner freuen. Hier warten der SV Avenwedde, Viktoria Rietberg oder auch Türkgücü Gütersloh.

Das letzte Kreisliga A-Spiel war ein schöner Abschluss einer tollen Saison. Die Zuschauer sahen ein interessantes Duell zweier Teams, die nichts zu verlieren hatten. Der FCG hatte mehr vom Spiel und siegte verdient, aber auch die Clarholzer suchten ihre Chance. Mit dem 4:2 können am Ende sicher beide leben.

Vor dem Spiel verabschiedeten Vorstand Hans-Hermann Kirschner und Trainer Hendrik Müller verdiente Spieler der zweiten Mannschaft. Dazu gehörte Björn Berenbrinker, der mit der Zweiten gleich zweimal aufgestiegen ist und in 131 Liga-Spielen für den FCG 114 Tore erzielte. Christian Kuklok – der “Mr. Zuverlässig” des Teams – erzielte als Defensiv-Mann in 74 Liga-Spielen fünf Tore und bereitete zwölf Treffer vor. Wir sagen Danke an “Bere” und Kuki”! Und wir sagen Danke an Kai Krüger (18 Tore in dieser Saison), Leon Pollmeier, Markus Cilgin, Niklas Trantow, Tobias Meyndt und Christopher Meyndt.

FC Gütersloh II: Braend, Kriassios, Dymchenko, Kuklok, Rempel, Berenbrinker, Aistermann, Wohlgemuth, Böhler, Keles, Merklinger. Eingewechselt: T. Meyndt, Grimm, Krüger, Trantow, Ghazouani.
Tore: 1:0 Berenbrink (17.), 1:1 Karka (21.), 2:1 Dymchenko (45.), 3:1 Grimm (48.), 3:2 Karka (84.), 4:2 Krüger (90.).

Fotos: Niklas Elbracht

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft