FC Gütersloh II gewinnt Topspiel und ist alleiniger Bezirksliga-Spitzenreiter

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat ihren Traumstart in der Bezirksliga weiter ausgebaut. Der Aufsteiger gewann das Topspiel beim punktgleichen Tabellenzweiten TuS Jöllenbeck mit 4:1 (1:1) und ist jetzt alleiniger Spitzenreiter. „Es war ein Wahnsinns-Spiel und eine tolle Mannschaftsleistung. Das Ergebnis von 4:1 ist auch gerechtfertigt“, freute sich Teammanager Patryk Grimm über den Auswärtserfolg. Mit zehn Punkten führt die Zweite die Tabelle an. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller den FC Hicret Bielefeld im Sportzentrum Süd.

Die Gütersloher gerieten zwar nach 31 Minuten in Rückstand, aber Lukas Keles hatte schon drei Minuten später die passende Antwort parat. „Es war in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Jöllenbeck hat eine gute Truppe zusammen, mit viel Kampf und viel Biss“, berichtete der Teammanager der Zweiten.

Nach der Pause lief es dann aber immer besser für den FCG. „Ich denke, wir waren konditionell einfach stärker und haben auch eine taktische Umstellung gemacht, was richtig gut funktioniert hat“, benennt Patryk Grimm die Gründe für den klaren Sieg. Tima Dymchenko brachte die Gütersloher kurz nach der Pause in Führung. Die Gäste erspielten sich einige richtig gute Chancen und hätten das Spiel auch schon früher entscheiden können. Joel Cilgin (74.) und Raul Antonio Areal Siladjev (88.) machten schließlich den Deckel drauf.

FC Gütersloh II: Braend, John (62. Faal), Keles (76. Bole), Akay, Böhler, Koch, Merklinger, Acar (75. Siladjev), Eusterhus, Dymchenko (90. Barthel), Cilgin.
Tore: 1:0 Steinsiek (31.), 1:1 Keles (34.), 1:2 Dymchenko (47.), 1:3 Cilgin (74.), 1:4 Siladjev (88.).

Archivfoto vom Heimspiel gegen SC Peckeloh II

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de