FC Gütersloh II kassiert eine 1:3-Niederlage beim Herzebrocker SV

Das Auf und Ab bei der zweiten Mannschaft des FC Gütersloh geht weiter. In den letzten Wochen wechselten sich hohe Siege und hohe Niederlagen immer wieder ab. Im Auswärtsspiel beim Herzebrocker SV zeigte der Pfeil wieder nach unten, aber diesmal blieb die Niederlage im Rahmen. Der FCG verlor beim HSV mit 1:3 (0:1) und rutschte in der Kreisliga A auf den sechsten Platz ab, da die Herzebrocker vorbeizogen. Am Sonntag, den 8. Mai, um 15 Uhr geht’s zu Tabellenführer FC Kaunitz II.

Die Gütersloher taten sich am Anfang sehr schwer, auf Betriebstemperatur zu kommen. “Wir haben in der ersten Halbzeit keine Linie ins Spiel bekommen. Die Herzebrocker spielten einfach überlegen”, berichtete Teammanager Dietmar Starke. Mit einem 1:0 für die Gastgeber ging’s in die Pause. Die zweite Hälfte begann der FCG ähnlich zerfahren, was die Gastgeber zum 2:0 nutzten. Daraufhin rappelte sich die Gütersloher auf, kamen besser ins Spiel und erspielten sich auch einige Torchancen. Der Anschlußtreffer durch Benjamin Kotzott fiel aber leider erst in der Nachspielzeit. Der FCG setzte dann nochmal alles auf eine Karte, fing sich aber mit dem Schlußpfiff das 1:3 ein. Ein Bestnote verdiente sich Torwart Jan-Hendrik Braend: “Er hat eine super Leistung gebracht und uns mehrfach im Spiel gehalten”, lobte Dietmar Starke.

FC Gütersloh II: Braend, Bole, Kuklok, M. Kotzott (78. T. Meyndt), Berenbrinker, Aistermann, Cilgin (45. Dewner) , Popp, Burta, Eusterhus, B. Kotzott.
Tore: 1:0 Rustaee (11.), 2:0 Herbst (58.), 2:1 B. Kotzott (90.+3), 3:1 Herbst (90.+4).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft