FC Gütersloh II siegt trotz Chancenwucher mit 6:2 in Sende

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh erarbeitete sich Chancen für zwei Spiele, hat aber nur sechs davon genutzt. Am Ende siegte das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller bei SW Sende II mit 6:2 (3:2) und bleibt damit als Tabellenzweiter dem Spitzenreiter Grün-Weiß Langenberg-Benteler auf den Fersen. Jeweils zwei Treffer von Björn Berenbrinker sowie „Oberliga-Leihgabe“ Timofeii Dymchenko sowie jeweils ein Tor von Kevin Böhler und Tarek Ghazouani sorgten für diesen klaren Erfolg.

„Es war das Spiel der verpassten Chancen“, fasste es Dietmar Starke zusammen. Der Teammanager zählte mehr als zehn hochkarätige Torchancen (darunter zweimal Pfosten und einmal Latte), die der FCG nicht zu einem Torerfolg nutzte. „Es war wie verhext“, berichtete Dietmar Starke. Die Gütersloher gingen zwar in der ersten halben Stunde mit 3:0 in Führung, schenkten diese Führung aber bis zur Pause fast wieder her. Sende kam wieder auf 2:3 heran und vergab sogar noch einen Elfmeter.

Nach dem Seitenwechsel war der Sender Widerstand allerdings gebrochen. Timofeii Dymchenko sorgte mit zwei Treffern für die Entscheidung, nachdem er schon beim Topspiel in Langenberg und zuletzt auch zweimal für die Erste im Pokal getroffen hatte.

Das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Langenberg geht am kommenden Sonntag weiter. Dann spielt die Zweite zu Hause um 14.30 Uhr im Sportzentrum Süd gegen Westfalia Neuenkirchen.

FC Gütersloh II: Braend, Bole (75. Ghazouani), Dymchenko, Kuklok, Rempel, Krüger (65. Trantow), Berenbrinker, Aistermann (75. Eusterhus), Wohlgemuth (63, Keles), Böhler, Akay (55. Grimm).
Tore: 0:1 Berenbrinker (10.), 0:2 Böhler (12.), 0:3 Berenbrinker (29.), 1:3 Brüseke (31.), 2:3 Brüseke (44.), 2:4 Dymchenko (53.), 2:5 Dymchenko (72.), 2:6 Ghazouani (77.)

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft