FC Gütersloh III ärgert Spitzenreiter SG Bokel

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh bleibt eine Wundertüte. Die Dritte verliert schon mal gegen den Vorletzten und bringt dafür den Spitzenreiter kräftig ins Schwitzen. Gegen Tabellenführer SG Bokel verlor der FCG mit 2:3 (1:3), hätte aber auch mit etwas Glück etwas mitnehmen können. „Wir haben uns sehr gut verkauft“, stellte Trainer Federico Crisafulli nach dem Spiel fest. In der Tabelle der Kreisliga B belegen die Gütersloher aktuell den zehnten Platz.

„In den ersten 30 Minuten haben wir geschlagen und sind zu Recht mit 0:2 in Rückstand geraten“, berichtete Federico Crisafulli. Doch danach war die Dritte hellwach. Gegen einen sehr starken Gegner spielte der FCG dann auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit stellte der Trainer um. Kurz nach der Pause besorgte dann Leonardo Brinceanu den Anschlusstreffer. Federico Crisafulli freute sich auch darüber, dass seine Mannschaft in der zweiten Hälfte auch endlich mal wieder zu null spielte. Der 3:3-Ausgleich wollte aber auch nicht mehr fallen. „Wir waren aber am Drücker. Hätte das Spiel noch etwas länger gedauert, hätte das mit dem Ausgleich auch noch geklappt“, ist Federico Crisafulli überzeugt.

Am kommenden Sonntag geht’s für die Dritte auswärts weiter. Dann spielt der FCG um 13 Uhr bei Grün-Weiß Langenberg-Benteler II.

FC Gütersloh III (inklusive Einwechslungen): Cruceru, Stancu, Iordache, Brinceanu, Turica, Cirstea, Hantea, Dan, Ciobanu, da Silva, Sanfilippo, Podina.
Tore: 0:1 Brunsing (5.), 0:2 Brunsing (29.), 1:2 Dan (36.), 1:3 Brunsing (39.), 2:3 Brinceanu (47.).

Foto: Archiv

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B