FC Gütersloh III beim Oberliga-Spiel geehrt

Zur Belohnung gab’s viel Applaus von den Zuschauern im Energieversum Stadion: Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh ist in der Halbzeitpause des Oberliga-Spiels gegen die Hammer SpVg. für ihren Aufstieg in der Kreisliga B geehrt worden. Als Ersatz für eine Meisterschale überreichten die Vorstandsmitglieder Heiner Kollmeyer und Frank Neuhaus sowie Rüdiger Wittenstein von der 3. ManSchafft dem Team von Trainer Baki Kizilaslan ein individuell gefertigtes „FCG-Aufstiegsschild“ für die Dritte. Die Helfer der 3. ManSchafft haben der Dritten während der gesamten Saison zur Seite gestanden, wofür sich Kizilaslan schon direkt nach dem Spiel gegen GW Harsewinkel (9:1) ausdrücklich bedankt hatte. Die 3. ManSchafft stiftete zu Saisonbeginn nicht nur einen neuen Satz Trikots, sondern die Helfer unterstützten das Team auch in den entscheidenden Spielen kurz vor dem Saisonende als Fans. Am Ende holten dann die dritte Fußballmannschaft und die 3. Helfer-ManSchafft gemeinsam den – natürlich – dritten Platz in der Kreisliga C, was zum direkten Aufstieg reichte. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Foto: Jens Dünhölter