FC Gütersloh III übernimmt Tabellenführung

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh ist neuer Tabellenführer in der Kreisliga C! Das Team besiegte vorige Woche den Tabellenführer FC Kaunitz III und gewann jetzt gegen den neuen Tabellenführer DITIB Rheda-Wiedenbrück mit 3:1 (0:1), um sich dann selbst an die Spitze zu setzen.

Die Gütersloher erwischten zunächst einen Fehlstart. Nach 20 Minuten gingen die Gäste durch einen schlimmen Fehlpass in Führung. DITIB nahm die Führung zwar mit in die Pause, aber der FCG schlug zurück. „In der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmender und haben die drei Punkte verdient zuhause gelassen“, freute sich Trainer Baki Kizilaslan über die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Leonard-Constantin Iordache und zweimal Mihai Turlea brachten den FCG auf die Siegerstraße.

FC Gütersloh III ist zwar jetzt Tabellenführer, doch in der Liga ging es oben sehr eng zu, So muss das Team am kommenden Wochenende bei Aramäer Harsewinkel (13 Uhr) nachlegen, wenn die Tabellenführung beim FCG bleiben soll.

FC Gütersloh III: Cruceru, Nita, Krastev, Spanache, Iordache, Turlea, Turica, Gilea (80. Leidert), Dobrescu (49. Grigore), Hantea, Sanfilippo.

Tore: 0:1 Sekmen (20.), 1:1 Iordache (50.), 2:1 Turlea (62.), 3:1 Turlea (80.).