FC Gütersloh verlängert mit Torwart Berkay Yilmaz

Mit seinen Paraden hat Torwart Berkay Yilmaz entscheidend zum Klassenerhalt des FC Gütersloh beigetragen. Dass die „Rückrunden-Nummer 1“ bleibt, zeichnete sich schon seit einiger Zeit ab. Jetzt ist die Vertragsverlängerung aber auch schriftlich besiegelt worden. Yilmaz unterschrieb für ein weiteres Jahr. Der 22jährige Torwart spielt damit gleichzeitig für das Oberliga-Team und das Futsalteam des FCG.

Trainer Julian Hesse lobt sein starken Charakter: „Er ist ein Spieler, der jeder Mannschaft weiterhilft und im Training immer alles gibt. Berkay hat einen großen Anteil am Klassenerhalt, denn er hat uns hinten viel Sicherheit gegeben.“ Hesse schätzt seinen Torwart auch als guten Fußballer. Der FCG hat jetzt für die kommende Saison 21 Spieler unter Vertrag – davon mit Berkay Yilmaz, Jarno Peters und Patrick Richter drei Torhüter.

Foto: Jens Dünhölter

Berkay Yilmaz (hier mit Futsal-Sportdirektor Michele Bisanzio und Trainer Darko Juric) spielt auch für das Futsalteam des FC Gütersloh.

Hier geht zum Bericht von Berkay’s Verpflichtung als Futsal-Torwart des FCG.