FC Gütersloh verpflichtet Hamms Torwart Jarno Peters

Der FC Gütersloh hat Torwart Jarno Peters vom Oberliga-Konkurrenten Hammer Spielvereinigung unter Vertrag genommen. Für FCG-Trainer Julian Hesse gehört Peters zu den drei besten Torhütern der Liga: „Er war zu bekommen, da mussten wir zugreifen.“ Der 25jährige sammelte schon Profi-Erfahrung bei Arminia Bielefeld und kommt auf fast 100 Oberliga-Einsätze für Hamm, Arminias U23 und VfL Osnabrück U23. „Er ist extrem gut in der Spieleröffnung, hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung und ist sehr stark auf der Linie“, lobt Hesse den Neuzugang und schätzt ihn auch als Führungsspieler. Der FCG hat damit jetzt für die kommende Saison 18 Spieler unter Vertrag – darunter mit Jarno Peters und Patrick Richter zwei Torhüter. Torwart Frederic Westergerling macht den umgekehrt Weg und wechselt von Gütersloh nach Hamm.

Fotos: Jens Dünhölter