FC Gütersloh wird DRK-Sozialpartner

Der DRK Kreisverband hat den FC Gütersloh für das Engagement als Dank für die Unterstützung in der Corona Pandemie zum DRK-Sozialpartner ernannt. So hat sich unsere dritte ManSchafft gleich zu Beginn der Pandemie an das DRK gewandt und Unterstützung angeboten, wenn es sinnvolle Hilfsaufgaben gäbe. Als die Versorgung der bedürftigen Menschen im Kreis mit Schließung der Gütersloher Tafel zum erliegen kam war der Vereinsbulli und insgesamt vier Personen schnell gefunden. So konnte die Versorgung in den Außenstellen des Kreises mit FCG Unterstützung sichergestellt und der DRK damit enorm entlastet werden.

Das sieht auch Heiner Kollmeyer, FCG Vorstandsmitglied so: “Unsere dritte ManSchafft hat seit ihrer Gründing sehr viel für den Verein getan. Nicht nur in der Phase der abgewendeten Insolvenz sondern auch in der Zeit danach hat die Truppe mit viel Fleiß und Engagement das Vereinsleben des FCG bereichert und mit verschiedensten Aktionen für ein positives Image des FCG in Gütersloh gesorgt. Mit der Auszeichnung trifft es meiner Meinung nach in unserem Verein also durchaus die Richtigen!”

Mit dem aktuell notwendigen Abstand überreichte DRK Kreisvorstand Ilka Mähler die Plakette sowie Gutscheine für Ersthelferkurse beim DRK. Neben den Vorstandsmitgliedern Heiner Kollmeyer und Frank Neuhaus waren Alexander Gothe, Udo Rüther und Oliver Ramforth aus der dritten ManSchafft zum Heidewaldstadion gekommen, um auf dem Rasen die Plakette in Empfang zu nehmen, die in Zukunft die Wand im neuen Begegnungszentrum verschönern wird.

Der FC Gütersloh in Person von Frank Neuhaus, Vorstandsbeisitzer und Verantwortlich für Marketing und Ehrenamtliche im Verein, bot dem DRK darüber hinaus an, diese Partnerschaft auch kontinuierlich mit Leben zu füllen. Das grad entstehende Begegnungszentrum bietet sich ideal für Aktivitäten, Ersthelferkurse oder interessante Vorträge an: „Unser gemeinsamer Auftrag ist es jetzt, diese Partnerschaft mit Leben zu erfüllen.“
Dies wollen beide Partner in der Zukunft unter Beweis stellen.

Die DRK Plakette zur Sozialpartnerschafft

Mehr zu unserer dritten ManSchafft