FCG-Fanbus fährt am Sonntag zum Topspiel bei Westfalia Rhynern

Am 12. Spieltag geht es zum aktuellen Spitzenreiter, dem SV Westfalia Rhynern. Zu diesem Spiel setzt die 3. ManSchafft einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 13:15 Uhr vom Ohlendorf Stadion im Heidewald. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 12 € und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 8 €. Anmeldungen per Mail an away@fcguetersloh.de oder unter der Rufnummer 0163 – 8 90 59 39. Es stehen insgesamt 50 Plätze zur Verfügung.

Getränke sind zu fairen Preisen im Bus erhältlich. Es gibt derzeit keine Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie (keine Maskenpflicht, keine Testpflicht). Wir bitten aber Verantwortung zu zeigen und bei Grippe- oder Erkältungssymptomen nicht an der Busfahrt teilzunehmen.

Ein besonderes Highlight für unsere „Viel- und Allesfahrer-Szene“: Es ist das erste Spiel unseres FC Gütersloh im Westfalia Sportpark – und damit einer neuer Ground. Dieser fasst 3.500 Zuschauer und der Naturrasen Hauptplatz wurde erst Ende August eröffnet. Es ging vom altehrwürdigen und charmanten Papenloh an den benachbarten Tünner Berg. Dort wurde in zwei Jahren ein Sportpark mit Fußballarena, Trainingsplätzen, neuem Vereinsheim, Gastronomie und Kita errichtet. Besonders das Vereinsheim mit 100 qm Fläche und großer, umlaufender Dachterrasse ist ein Highlight und aufgrund einer breiten Auswahl an Speisen und Getränken einen Besuch wert.

Der Umzug hat sich auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar gemacht, so rangiert die Westfalia in der aktuellen Zuschauertabelle auf Platz 2 (Schnitt 504 Besucher) hinter unserem FCG (840 Zuschauer im Schnitt) und sogar noch knapp vor den Sportfreunden aus Siegen. Umso wichtiger wird die Unterstützung der Gütersloher Fans sein, damit unsere Jungs ihren Energielevel aus den letzten beiden Heimspielen halten. Schließlich möchten wir gemeinsam die Revanche der Westfalia für ihre Pokalniederlage Ende September im Ohlendorf Stadion im Heidewald verhindern.

Vorankündigung: Auch zu den Auswärtsspielen in Lotte (Sonntag, 13. November) und in Erndtebrück (Samstag, 19. November) sind Busse geplant. Informationen zu Preisen und Abfahrtszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Internetseite unserer 3. ManSchafft
Ergebnisse und Tabelle der Oberliga