FCG-Fanbus zum Spiel in Lotte ausgebucht

Am 14. Spieltag geht es in den nördlichsten Winkel Westfalens. Direkt am Autobahnkreuz Lotte und nur einen Steinwurf von der niedersächsischen Grenze entfernt, tragen die Sportfreunde aus der gut 14.000 Einwohner zählende Gemeinde Lotte ihre Heimspiele aus. Zu diesem Spiel setzt die 3. ManSchafft einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 12:30 Uhr vom Ohlendorf Stadion im Heidewald. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 12 € und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 8 €. Dank unseres Busunternehmens konnten wir noch ein großes Fahrzeug mit 57 Plätzen (statt 50) bekommen, diese sind allerdings auch bereits ausgebucht. Wir bitten deshalb jeden, der einen Platz reserviert hat und am Sonntag doch nicht mitfahren kann, sich bei uns zu melden. Dann können Personen von der Warteliste nachrücken. Wer sich noch auf die Warteliste setzen lassen möchte, meldet sich per Mail bei away@fcgueterslohg.de oder telefonisch unter 0163 – 8 90 59 39.

Getränke sind zu fairen Preisen im Bus erhältlich. Es gibt derzeit keine Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie (keine Maskenpflicht, keine Testpflicht). Wir bitten aber Verantwortung zu zeigen und bei Grippe- oder Erkältungssymptomen nicht an der Busfahrt teilzunehmen.

Zwischen 2004 und 2008 spielten die Sportfreunde mit unserem FCG in der Oberliga, bevor die Tecklenburger für Furore im DFB-Pokal sorgten und sich im zweiten Anlauf in der Relegation gegen Waldhof Mannheim den Aufstieg in die 3. Liga sicherten. Der erste Versuch war gegen das Leipziger Konstrukt eines österreichischen Softdrinkherstellers noch gescheitert. Drei Jahre hielt man sich im Profifußball und baute das Stadion am Lotter Kreuz auf eine Kapazität von 10.059 Plätzen aus. Verschwunden ist – zum Glück – mittlerweile die riesige Werbewand vor der man kaum das Tor erkennen konnte.

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga im Jahre 2019 ging es nur zwei Spielzeiten später noch eine Klasse tiefer in die Oberliga. Nach einem kompletten Neuaufbau befinden sich die Sportfreunde derzeit im Tabellenmittelfeld. Aktuell hat Lotte einen Zuschauerschnitt von 436, unser FCG weist mit 840 Besuchern fast doppelt so viel Besucher auf.

„Volle Lotte“ ist nicht nur das Lotter Vereinsmotto. „Volle Lotte“ ist auch die Devise für unsere Jungs, denn nur mit „hohem Energielevel“ (Zitat Julian Hesse) und einer lautstarken Unterstützung vieler FCG-Fans ist ein Auswärtssieg am Autobahnkreuz möglich.

Internetseite unserer 3. ManSchafft
Ergebnisse und Tabelle der Oberliga
News und Berichte über unsere erste Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de