FCG-Fans auf Derbytour: “Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Clarholz…?”

“Gütersloh, Gütersloh”-Sprechchöre waren immer wieder im Clarholzer Holzhofstadion zu hören. Die FCG-Fans machten aus dem Auswärtsderby bei Victoria Clarholz ein Heimspiel und bekamen für die tolle Unterstützung nach dem 3:0 auch ein Sonderlob von Trainer Julian Hesse. Den Weg nach Clarholz legten 50 bis 60 Fans mit der Bahn zurück. Es war zwar kein Sonderzug nach Clarholz, wie bei dem 80er-Jahre-Kulthit von Udo Lindenberg, aber der Zug fühlte sich zumindest so an. Als die Gütersloher nach der Bahnfahrt und einem Spaziergang im Holzhofstadion ankamen, wurden sie von den Clarholzern mit dem “Letzten Cowboy” freundlich begrüßt. Überhaupt erwies sich der TSV Victoria Clarholz als sehr guter Gastgeber. Die Versorgung an den Getränke- und Essenständen klappte hervorragend und die Preise waren sehr zivil. Den Spieltag ließen die Zugfahrer dann in der Vereinsgaststätte Rugge ausklingen und wünschten dabei der Victoria noch viel Glück für den weiteren Saisonverlauf…

Ein Lob gab es für die FCG-Fams auch vom Clarholzer Ordnungsdienst und von der Polizei. So war es ein rundum gelungenes Derby mit einem fröhlichen Gewinner, aber auch mit einem sehr fairen Verlierer. Nach den guten Erfahrungen mit der Zugfahrt gibt es nun die Überlegung, weitere Ziele mit der Bahn anzusteuern. Wattenscheid kommt zum Beispiel dafür infrage.

Fotos: Jens Dünhölter (Gütersloh) und Marvin Haß (Clarholz)

Unsere Fans am Gütersloher Hauptbahnhof…

…und später in Clarholz auf dem Weg zum Holzfhofstadion:

Fanzug nach Clarholz: FCG-Fans fahren wie früher mit der Bahn

Spielbericht: Souveräner Sieg im kleinen Derby
Die Statements der Trainer Christopher Hankemeier und Julian Hesse im Video
Liveticker vom Spiel TSV Victoria Clarholz – FC Gütersloh

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de