FCG Futsal Cowboys bei Fortuna Düsseldorf erste Halbzeit hui und dann pfui

Fortuna Düsseldorf hat nicht nur einen großen Namen, sondern auch eine erstklassige Futsal-Mannschaft. Die FC Gütersloh Futsal Cowboys haben es mit der Fortuna aufgenommen, mussten im Testspiel aber am Ende eine 2:8-Niederlage einstecken. Hier ist unser Bericht:

“Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui”, lautete das Fazit von FCG-Trainer Darko Juric. Die Fortuna aus Düsseldorf hat große Ambitionen mit Ihrer Futsal-Abteilung. Der Trainer Shahin Rassi ist ein absoluter Futsal Fachmann aus den Niederlanden und Belgien und baut in Düsseldorf etwas tolles auf. “Das ist Werbung für unseren Sport”, erklärte FCG-Futsalabteilungsleiter Oguz Kocak-Petruzzo.

Gespickt mit ein paar richtig guten Kickern aus den Niederlanden, hatten wir in der ersten Halbzeit eine Phase, wo wir mithalten konnten und zweimal in Führung gehen. Berkay Yilmaz war auf unserer Seite fast unüberwindbar, als er sogar einen 6 Meter Strafstoß hielt und mit tollen Paraden glänzte. So ging es mit einem 2:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde die Futsal Erfahrung der Düsseldorfer Akteure sichtbar. Ein Haken hier, ein Haken da. Die Fortuna-Futsaler drehten auf. Die Cowboys kamen nur noch zu gefährlichen Konterangriffen, vollendeten aber nicht. Gleich vier erfahrene Futsaler im neuen Cowboys-Team mussten berufsbedingt passen, aber das soll keine Ausrede sein. “Es ist gut, dass wir lernen, dass gute Fussballer noch nicht sofort gute Futsaler sind!”, erklärte Darko Juric. So ging die zweite Halbzeit verdient an die Fortuna. “Am Ende fiel das Ergebnis mit 1:2-Toren zu hoch aus, aber es war eine verdiente Niederlage. Für die Entwicklung unseres Teams war es dennoch lehrreich.”, führte Team-Manager und Torwart Berkay Yilmaz an. Nach vorne schauen!

FC Gütersloh Futsal Cowboys: Yilmaz – Kilic, T. Yilmaz, Damian, Husakovic, Fall, Pehlivan, Öztürk, Ünal, Karantzidis.
FCG-Tore: Damian, T. Yilmaz

Weitere News über die FCG Futsal Cowboys gibt es auf www.fcg-futsal.de.