FCG-Futsaler kämpfen um die Vizemeisterschaft in der Regionalliga

Die Futsaler des FC Gütersloh liefern sich in der Regionalliga ein spannendes Rennen um die Vizemeisterschaft. Zwei Spieltage vor Schluss mussten die FCG-Futsaler allerdings den zweiten Platz räumen. Während die Gütersloher spielfrei hatten, siegte Holzpfosten Schwerte beim Wuppertaler SV mit 10:0 und ist aufgrund der besseren Tordifferenz vorbeigezogen. Ebenfalls im Rennen um die Vizemeisterschaft ist Cherusker Detmold, das sich gegen UFC Münster mit 8:5 durchsetzte. Damit belegt Schwerte punktgleich mit dem FCG den zweiten Platz und Detmold hat einen Punkt Rückstand. Spitzenreiter Futsal Panthers Köln ist dagegen nicht mehr einzuholen.

In den letzten beiden Spielen können sich die Gütersloher den zweiten Platz zurückholen. Am Samstag empfängt das Team den Tabellenletzten Sportclub am Rhein – FB Köln um 18 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße. Eine Woche später am letzten Spieltag muss der FCG bei FC Niederrhein Soccer antreten. Mit zwei Siegen ist Platz zwei gut möglich. Unabhängig von der Endplatzierung haben sich die Gütersloher aber als Aufsteiger jetzt schon glänzend verkauft.

Foto: Jens Dünhölter

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de