FCG-Futsaler mit eigenem Angebot bei Instagram

Der FC Gütersloh hat sein Social Media-Angebot erweitert. Auf Initiative der Frauen-Mannschaft hat die Futsalabteilung des FCG einen eigenen Kanal bei Instagram gestartet, dem schon nach kurzer Zeit rund 30 Follower folgen. „fcg.futsal“ heißt das neue Angebot. Instagram ist vor allem bei Jüngeren sehr beliebt. Der Gesamtverein ist schon seit Jahren bei Instagram aktiv (fcguetersloh) und hat mittlerweile 941 Abonnenten – soviel wie kein Anderer Sportverein im Kreis Gütersloh.

Die Facebookseite des FC Gütersloh belegt mit 3.105 Abonnenten ebenfalls Platz eins unter den Sportvereinen im Kreis. Die Futsaler (1.108 Abonnenten) und die Jugendabteilung (226 Abonnenten) sind bei Facebook ebenfalls vertreten. Angebote bei Twitter (452 Follower) und Google+ (15 Abonnenten) runden das Social-Media-Angebot des FCG ab.